Lamborghini, Unternehmen, 2014, Sportwagen, Supersportwagen, Highlights, Auslieferung, Lamborghini Veneno, Veneno, Kampfjet, streng limitiert, limitiert, Aventador, Lamborghini Aventador, breaking, featured, myauto, myauto.de, MyAuto24,
Dritter und letzter Lamborghini Veneno wird ausgeliefert. - Foto: Dpccars
Wie der Egoista (wir berichteten) so hat nun auch der letzte Lamborghini Veneno seinen Bestimmungsort bzw. sein neues zu Hause erreicht. Wie Dpccars berichtet, entstanden diese Bilder in Hong Kong doch wie es weiter hieß, machte der italienischen Kampfstier dort nur kurz Zwischenstation um seine Reise kurze Zeit später nach Macau weiter fortzusetzen und von seinem Besitzer im Empfang genommen zu werden.


Viele Menschen stehen dem Veneno sehr kritisch gegenüber. Für viele ist es nur ein aufgeplusteter Lamborghini Aventador im Outfit eines Rennsport-Prototyps. Ich finde, warum sich so aufregen, wenn das Ergebnis doch so genial aussieht?  Gut, der Veneno leistet mit 751 PS nur 51 PS mehr als der Aventador. Bei dem Sprint von 0 auf 100 km/h nimmt der Veneno dem Aventador nur 0,1 Sekunden ab und bei der Höchstgeschwindigkeit ist der Veneno mit einer zumindest theoretischen Vmax von 355 km/h gegenüber 350 km/h beim Aventador angegeben. Was also rechtfertigt einen Preis von 3,3 Millionen Euro – exklusive Steuern? Zum einem wohl seine sagenhafte Optik und zum anderen seine streng limitierte Auflage. Vom Lamborghini Veneno gibt es es nämlich genau vier Stück! Davon gingen aber nur drei in den Verkauf und das vierte direkt ins Lamborghini-Museum. Während dieser hier nach Macau ging, gingen die beiden anderen nicht etwa in den nahen Osten nach Dubai oder Abu Dhabi, sondern in die Vereinigten Staaten. Einer soll wohl in Miami und der andere in Long Island sein neues Zuhause gefunden haben.

Bildergalerie


Quelle: Dpccars
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: