Motorsport, Formel1, Werbung, Unternehmen, Videos, Auto waschen, Waschanlage, Jenson Button, JB, Formel 1 Pilot, McLaren, McLaren MP28, McLaren MP29, Ads, Ad, kreativ, witzig, breaking, featured,
Die Boxencrew von Jenson Button tauschte einen Tag lang ihr gewohntes Umfeld. - Screenshot: YouTube
Für den Einen ist es ein allwöchentliches Ritual, das schon gern einmal einen kompletten Samstag Vormittag in Anspruch nehmen kann, für Andere wiederum ist es ein notwendiges Übel das nun einmal dazu gehört: Die Rede ist dabei von Autowaschanlagen. Wenn es dabei nicht nur sauber sondern auch rein werden soll, schwören viele darauf selbst Hand anzulegen. Dann wird mit den unterschiedlichsten Schwämmen, Bürsten und Pflegemitteln auf den Dreck eingewirkt um den Lack in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.


Das dies nicht nur eine Menge Muskelschmalz sondern auch reichlich kostbare Zeit in Anspruch nimmt, ist die Kehrseite dieser Medaille. Doch da für viele Menschen das Auto nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert besitzt, stört das diese sicher herzlich wenig. Wer allerdings mit seiner Zeit etwas besseres anzufangen weiß, der fährt kurz durch eine der unzähligen Autowaschanlagen. Wem auch das noch nicht schnell genug geht, sollte auf diese eifrige Putzkolonne zurück greifen. Diese wäscht, saugt und säubert das Auto in bester Formel 1 Boxenstopp Manier in nur wenigen Augenblicken.

Bei dieser Waschcrew handelt es sich übrigens um die Boxencrew von Formel 1-Pilot Jenson Button.  Einen Tag lang tauschte diese den Tankschlauch gegen den Staubsauger und den Schlagschrauber gegen einen mit Polieraufsatz.

Sicher darf man nach diesem weltweit schnellsten Waschstopp kein makellos reinen Lack erwarten und auch im Innenraum wird sich sicher noch das ein oder andere Staubkorn finden lassen, trotzdem finde ich diese Idee doch sehr gelungen. Stellt sich an dieser Stelle nur die Frage, warum ist das Sauber-Team nicht auf eine solche gekommen?

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: