Neu, Neuheit, Jeep, 2014, SUV, Renegade, Jeep Renegade, Trailhawk, Preis, Preise, Bilder, Bildergalerie, Bestellbar, Händler, breaking, featured, myauto, myauto.de, MyAuto24, Pics, specs,
Der neue Jeep Renegade startet bei unter 20.000 Euro. Für alle Kurzentschlossenen gibt es eine „Opening Edition"mit 1880 Euro Preisvorteil. - Foto: FCA
Die kleinen SUV und Crossover sind aktuell der große Renner. Kaum eine andere Fahrzeugklasse kann derzeit soviel Marktanteile dazu gewinnen wie eben diese. Daher verwundert es auch nicht wirklich, dass immer mehr Hersteller in dieses Segment einsteigen um auch etwas vom großen Kuchen abzubekommen. Bei den meisten SUV und Crossover handelt es sich aber mehr um eine Mogelpackung als um ein waschechtes Sport Utility Vehicle. Auch wenn die meisten aussehen als könnten sie auch schwieriges Gelände bezwingen, so fühlen sich diese doch im dicht besiedelten Großstadtdschungel viel wohler. Es gibt aber auch Modelle die sich sowohl im Gelände als auch in der Großstadt pudelwohl fühlen. Allen voran wäre dabei der neue Jeep Renegade genannt, der ab sofort bestellbar ist.


Das kleine SUV aus dem Hause Jeep feierte im März auf dem Genfer Autosalon seine Weltpremiere. Damals nannte Jeep noch keine Preise, dass hat sich nun aber zusammen mit der Bestellfreigabe geändert. Wer sich den Renegade in die heimische Garage stellen möchte muss mindestens 19.900 Euro auf den Tisch des örtlichen Jeep-Händlers legen. Dafür erhält man dann den Renegade Sport, der von einem 81 kW (110 PS) starken 1,6 Liter Benzinmotor angetrieben wird. An diesen Motor ist dann ein Fünfganggetriebe gekoppelt, welches ausschließlich die Vorderräder antreibt. Wer mehr möchte greift am besten zum Topmodell der ersten kleinen SUV-Baureihe von Jeep. Der Jeep Renegade Trailhawk steht mit 31.900 Euro in der Liste und soll über besonders geländetaugliche Eigenschaften und einer Komplettausstattung verfügen. Dieser wird von einem 125 kW (170 PS) starkem Zweiliter-Turbodiesel angetrieben, der an eine Neungangautomatik gekoppelt ist, was man in diesem Segment so kein zweites Mal findet. Zudem verfügt der Renegade Trailhawk über ein Vierradantriebssystem Jeep Active Drive Low mit Geländeuntersetzung. Kein anderes SUV in dieser Klasse kann einen so anspruchsvollen Antrieb bieten.

Zwischen dem Renegade Sport 1.6 und dem Renegade Trailhawk 2.0 MultiJet bietet das Modellprogramm neun weitere Motor-/Ausstattungsversionen mit insgesamt sechs Motorisierungen und vier Ausstattungs-Levels, mit Vorderrad- oder Vierradantrieb, Schaltgetriebe oder Neungang-Automatik

Das erste kleine Sport Utility Vehicle der Marke Jeep gibt sich schon mit seinem typischen Jeep-Design als einziger echter SUV seiner Klasse zu erkennen und festigt diese Position zusätzlich mit seiner Topversion Trailhawk, deren „Trail rated" Siegel die Eignung für den legendären Rubicon Trail in Kalifornien bestätigt. Der Rubicon Trail gehört zu den schwierigsten Geländestrecken der Welt.

Hauptsächlich natürlich für die Herausforderungen des täglichen Verkehrs auf der Straße entwickelt, bietet der Jeep Renegade schon in der Basisversion Sport eine Klimaanlage, das uconnect Multimedia-System VP2 mit Touchscreen, Bluetooth, AUX-, SD- und USB Eingang, eine Berganfahrhilfe, vier elektrische Fensterheber sowie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und vieles mehr.

Zu den serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen des neuen Jeep Renegade gehören sechs Airbags, ESC (Electronic Stability Control) mit Überschlagsvermeidung und ABS. Auf Wunsch stehen je nach Ausstattungsversion weitere, anspruchsvolle und normalerweise größeren Fahrzeugsegmenten vorbehaltene Systeme zur Verfügung wie das Auffahrwarnsystem Forward Collision Warning Plus, die adaptive Cruise Control mit Abstandssensor, der Totwinkel-Assistent mit hinterer Querbewegungserkennung, eine Einparkautomatik oder ein Spurhalteassistent.

Alle neuen Renegade-Modelle mit 4x4 verfügen über die bekannte Jeep Selec-Terrain Traktionskontrolle mit den vier Modi (fünf Modi beim Trailhawk) Auto, Snow, Sport und Sand/Mud (plus Rock beim Trailhawk).
Originelle Details wie die vielseitig konfigurierbaren Schiebedachsysteme My Sky und Command View und intelligente Stausysteme für den Gepäckraum runden das Ausstattungsprogramm weiter auf.

Zur Verfügung steht das neue Navigations- und Entertainmentsystem uconnect Smartouch VP4 mit einem bedienungsfreundlichen Touchscreen in 16,5 Zentimeter Bild¬schirmdiagonale. Für erstklassigen Sound an Bord sorgt auf Wunsch ein 506 Watt starkes Premium-Audiosystem von BEATS AUDIOTM mit neun Lautsprechern inklusive Subwoofer.

Wer seinen Jeep Renegade noch vor dem 18. Oktober 2014 kauft, kann sich für das Modell „Opening Edition" entscheiden und profitiert damit von kostenloser Mehrausstattung im Wert von 1.880 Euro wie Navigationssystem und Ledersitzbezüge. Außerdem glänzt der „Opening Edition" mit 18 Zoll großen Leichtmetallrädern im Sonderdesign, einer Zweifarb-Lackierung in Alpine Weiß mit schwarzem Dach und der „Opening Edition" vorbehaltenen orangefarbenen Dekoreinlagen im Innenraum.

Außerdem können Renegade-Käufer bis 18. Oktober an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem sie das von Ihnen gekaufte Auto gewinnen können.

Die Preise des Jeep Renegade

Motor/Ausstattung Sport Longitude Limited Opening Edition Trailhawk
1.6 E-torQ 81 kW (110 PS) B² 19.900 21.200  -  -  -
4x2, Fünfgang-Schaltgetriebe
1.4 MultiAir 103 kW (140 PS) B  -  22.700  24.300  26.080  -
4x2, Sechsgang-Schaltgetriebe
1.4 MultiAir 125 kW (170 PS) B  -  -  29.600  -  -
4x4, Neungang-Automatik
1.6 MultiJet 88 kW (120 PS) D³  -  23.600  25.200  26.980  -
4x2, Sechsgang-Schaltgetriebe
2.0 MultiJet 103 kW (140 PS) D  -  26.500  28.100  29.880  -
4x4, Sechsgang-Schaltgetriebe
2.0 MultiJet 103 kW (140 PS) D  -  -  30.000  -  -
4x4, Neungang-Automatik
2.0 MultiJet 125 kW (170 PS) D  -  -  -  -  31.900
4x4, Neungang-Automatik

Bildergalerie


(Photo(s) © FCA)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: