Tuning, Audi, 2014, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Audi R8, R8, Audi R8 Spyder, CT-Exclusive, Styling, Bodykit, Kit, Umbau, Preis, Bild, Bilder, Bildergalerie, pics, specs, breaking, featured, myauto, myauto.de,
Für knapp 9.000 Euro haucht der deutsche Tuner den bayrischen Sportler mehr Aggressivität und Sportlichkeit ein. - Foto: CT-Excklusive
Seit 2007 ist der Audi R8 nun bereits erhältlich. Bis heute hat der erste Supersportwagen der Ingolstädter nichts an seinem Reiz verloren. Selbst die erste Generation wirkt heute noch frisch, was vor allem daran liegen dürfte, dass man diesen nur äußerst selten im Straßenbild zu Gesicht bekommt.Wer allerdings meint, dass der Audi R8 bereits zum alten Eisen gehört und dieser eine optische Verjüngungskur bräuchte, der sollte sich einmal auf dem sehr großen Markt der Tuner umsehen. Für kaum einen anderen Sportwagen gab es in den letzten Jahren so viele Bodykits wie für den Audi R8.


Nun kommt ein weiteres hinzu. Dieses stammt von CT Exclusive und verleiht dem R8 einen noch aggressiveren und sportlicheren Look. Das Bodykit besteht aus einer neu entwickelten Frontschürze mit extra großen Luftöffnungen und einer neuen Heckschürze mit integrierten Diffusor, der noch mehr Anpressdruck generieren soll. Außerdem sind auch ein Satz Seitenschweller Bestandteil dieses Bodykits, für das der Tuner aus Gevelsberg knapp 9.000 Euro aufruft. Alle Teile sollen mit einer perfekten Passgenauigkeit aufwarten und im Handumdreh am bayrischen Sportler montiert sein.

Wer noch mehr auf der hohen Kante hat, kann das Bodykit auch in Vollkarbon bestellen. Darüber hinaus findet sich auch ein KW Gewindefahrwerk für schlappe 4000 Euro, eine von Capristo entwickelte Abgasanlage mit Klappensteuerung für 4.300 Euro und ein Satz 20 Zoll MKB Felgen für 3.400 Euro im Zubehörkatalog des Tuners wieder. Nicht unbedingt günstig aber die Optik wäre es sicherlich wert, oder?
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: