Subaru, Premiere, Auto-Messen, LosAngeles, Los Angeles, Debut, Subaru Forester STi, STi, Forester, pics, specs, breaking, featured, myauto, Auto, Blog, Autoblog, auto24, myauto, myauto.de, Bild, Bilder, Bildergalerie,
Auf der Los Angeles Motor Show 2014 wird Subaru den neuen Forester STi enthüllen. - Foto: Subaru
Auf sportlich getrimmte Kompakt-SUV gibt es bereits. Da wären zum Beispiel der RS Q3 von Audi oder der Mercedes-Benz GLA 45 AMG. In kürze wird ein weiteres Modell hinzukommen aber nicht etwa von BMW oder Volkswagen sondern von Subaru. Auf der Los Angeles Motor Show (21. bis 30. November 2014) wird der japanische Autobauer dort den Forester STi erstmals der Öffentlichkeit im Serientrimm zeigen.

Von seinen zahmeren Brüdern und Schwestern wird sich der aufgebrezelte Forester vor allem durch die STi-typischen Merkmale unterscheiden. Bedeutet: auch der Forester kommt mit einer sportlicheren Optik, wie etwa einer neuen Frontschürze mit größeren Lufteinlässen und vertikal positionierten LED-Tagfahrlichtern, neuen Seitenschwellern und einer neuen Heckschürze mit integrierten Heckdiffusor daher. Zudem erhält der Forester STi größere Leichtmetallfelgen, rot lackierte Bremssättel und einen dynamisch wirkenden Kühlergrill mit roter Umrandung und den begehrten STi-Emblem.

Unter der Haube wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit der gleiche 300 PS starke wassergekühlte Vierzylinder-Boxermotor mit Turboaufladung zum Einsatz kommen, wie auch im WRX STi. Auch den Allradantrieb und die Fahrwerksabstimmung werden sich wohl beide Modelle teilen, wenn gleich beim Forester STi sicher andere Federn und Dämpfer zum Einsatz kommen werden.

Noch hält sich Subaru mit offiziellen Angaben vornehm zurück, so das wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen können ob der Forester STi global oder doch nur auf ausgewählten Märkten verkauft werden soll. Spätestens zu Beginn der LA Motor Show wird uns sicher Subaru mit einer Pressemitteilung versorgen, die dann alle jetzt noch offenen Fragen klären werden.

Bildergalerie


Foto(s) © Subaru
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: