Ferrari, Ferrari Fxx, Ferrari FXX K, Ferrari, Ferrari FXX K, Ferrari LaFerrari, LaFerrari XX, Abu Dabi, breaking, Ferrari FXX, Ferrari FXX k, FXX K, Hybrid, Hybrid-Sportwagen, KERS, Kundensport, La Ferrari, La Ferrari Ferrari Fxx, Maranello, Motorsport, offiziell, Premiere, revealed, V12,
Hier sind sie, die ersten Livebilder von Ferraris Bodenbodenrakete, den FXX K. - Foto: Patrick Van Glabeke
Nach den ersten offiziellen Pressebildern vom FXX K, können wir Euch nun auch erste Livebilder der ultimativen Fahrmaschine für die oberen Zehntausend präsentieren. Entstanden sind diese Bilder bei der Präsentation auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi, wo das Hypercar vor wenigen Tagen seine Weltpremiere feierte.Ferrari hat diesen Ort dabei sicher nicht willkürlich ausgewählt, denn zum einen gibt es dort die Ferrari-World, eine große Masse an potentiellen Käufern und natürlich auch Temperaturen die es erlauben, selbst wenige Tage vor Weihnachten damit über die Rennstrecke zu brettern.

Wie bereits im zuvor veröffentlichten Artikel beschrieben, leistet die Hardcore-Version des LaFerrari unglaubliche 1.050 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 900 Newtonmeter. Aktuelle Fahrleistungen nannte Ferrari zwar bislang noch nicht, doch dürfte der FXX K nochmals deutlich schneller auf 100 km/h beschleunigen und sicher auch eine höhere Spitzengeschwindigkeit als sein ziviler Bruder erreichen.

Der FXX K unterscheidet sich vom "normalen" LaFerrari aber nicht nur durch mehr Leistung und sicher mehr Fahrspaß, er kommt auch deutlich aufgepumpter und aggressiver daher. Die Ferrari-Ingenieure verpassten dem FXX K ein Styling-Kit, welches nicht nur phänomenal aussieht, sondern auch deutlich die Aerodynamik verbessert. Laut Ferrari soll der FXX K in der normalen Konfiguration 50% und in der aggressiven Antriebskonfiguration 30 Prozent mehr Anpressdruck erzeugen. In nackten Zahlen ausgedrückt: Bei 200 km/h lasten damit 540 Kilogramm Fahrtwind auf dem Auto.

Wie beim LaFerrari kommt natürlich auch beim FXX K nicht jeder x-beliebiger Hobby-Schumi in den Genuss diesen Supersportler über die Rennstrecken dieser Welt zu prügeln. Vielmehr sucht Ferrari sich die Kunden aus und die müssen bereits Mitglied im elitären Corse Clienti Programm sein.

Bildergalerie


Foto(s) © Effspot / Patrick Van Glabeke
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: