Deutlich überarbeitet präsentiert sich aktuell die neue "M-Klasse" am Big Apple. Neben einer leicht angepassten Optik, zählen vor allem die deutlich gestiegene Effizienz und Qualitätsanmutung im Innenraum als auch die neue Namensgebung zu den eigentlichen Highlights. - Foto: Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter
Auf der New York Auto Show (3. - 12.April 2015) präsentiert Mercedes die neue M-Klasse im deutlich überarbeiteten Zustand. Neben einer dezent veränderten Optik wartet das schwäbische Luxus-SUV mit einer nochmals deutlich gestiegenen Qualitätsanmutung im Innenraum und einer neuen Namensgebung auf.

Zu den Highlights des neuen GLE gehören neben der geänderten Front- und Heckpartie umfangreiche Maßnahmen, die hinsichtlich Emissionen und Antrieb neue Bestwerte ermöglichen. Über die angebotenen Motorisierungen reduzieren sich im Vergleich zur Vorgängerbaureihe der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen um durchschnittlich 17 Prozent. So bietet Mercedes-Benz erstmals in seiner SUV-Historie mit dem GLE 500 e 4MATIC ein Plug-In Hybridmodell an, das höchste Energieeffizienz mit herausragender Performance verbindet. Dieses Multitalent wird die geringen Verbrauchswerte des Effizienzchampions GLE 250 d mit Vierzylinder-Dieselmotor nochmals unterbieten, dabei aber die Leistungsfähigkeit eines V8-Modells erreichen. Weiterhin gehören beste Fahreigenschaften On- wie Offroad, das hervorragende Platzangebot und die hohe aktive und passive Sicherheit zu den Vorteilen des neuen GLE. Gleichzeitig feiern die High Performance-SUV Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC und GLE 63 S 4MATIC ihre Weltpremiere.

Der Premium-SUV soll durch wegweisende Assistenzsysteme, das neunstufige Automatikgetriebe 9G-TRONIC und die innovative Fahrdynamikregelung DYNAMIC SELECT überzeugen, die bereits in der Grundausstattung mit umfangreichen Fahr- und Offroadprogrammen aufwartet.

Unter der Motorhaube steckt ein gewohnt umfangreiches Motorenangebot. Fünf ebenso effiziente wie leistungsstarke Aggregate mit vier, sechs oder acht Zylindern stehen zur Auswahl. Nicht minder beeindruckend ist das erste Mercedes-Benz SUV mit Plug-In Hybrid-Technologie. Im GLE 500 e 4MATIC garantiert eine Systemleistung von 325 kW/442 PS souveräne Fahrleistungen - bei einer CO2-Emission von lediglich 78 g/km (3,3 l/100 km). Dabei setzt der GLE 500 e 4MATIC mit einem elektrischen Verbrauch von 16,7 kWh/100 km einen Bestwert in diesem Marktsegment. Zusätzlich kann der Hybrid bis zu 30 Kilometer lokal emissionsfrei fahren.

Bildergalerie


Foto(s) © Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: