Dieser BMW 650i sieht verdammt scharf aus, ist aber sicher nicht die komfortabelste Art um von A nach B zu kommen. Denkste, denn Vossen ist nun mit diesem Yas Marina blauen 650i Coupé von Miami nach Los Angeles quer durch die Staaten gefahren und würde diesen Trip jederzeit wieder wiederholen.  - Foto: Vossen Wheels
Das erste an was man beim betrachten dieses Yas Marina blauen BMW 650 denkt ist sicher, dass dieser verdammt scharf aussieht aber unbedingt weite Strecken möchte man in diesem jetzt nicht zurück legen wollen. Dafür ist das Fahrwerk sicher viel zu hart und die Räder paar Nummern zu groß. Das dieser aber durchaus auch in diesem Zustand über unerwartete Langstreckeneigenschaften verfügt, davon haben sich jetzt die Amerikaner von Vossen Wheels höchstpersönlich überzeugt. Diese fuhren mit diesem Eyecatcher von Miami einmal quer durch die Staaten um dem Bimmerfest West in Los Angeles, Kalifornien einen Besuch abzustatten. Das sind nicht weniger als rund 4.400 Kilometer und darf man den Jungs von Vossen glauben schenken, so würden sie diesen Trip jederzeit wieder mit ihren 650i Coupé jederzeit wiederholen.

Ein Traum in Himmelblau: Das BMW 650i Coupé von Vossen mit Prior Design Widebody-Bodykit und speziellen Vossen Wheels Leichtmetallfelgen. - Foto: Vossen Wheels
Und was soll ich sagen, ich glaube den Jungs dabei jedes einzelne Wort, denn wer würde nicht gern mit einem solch wunderschönen Fahrzeug einen solchen Trip einmal erleben wollen? Bei diesem Fahrzeug handelte es sich wie bereits erwähnt um einen BMW 650i Coupé (F12) der mit dem bekannten Widebody-Bodykit vom deutschen Tuner Prior bestückt wurde. Dieses umfasst neben einer neuen Front- und Heckschürze auch spezielle Seitenschweller, Kotflügelverbreiterungen und einen sehr dezenten Heckflügel, so das am Ende der Eindruck entsteht, dass es sich hierbei um einen M6 handeln könnte. Um diesen Eindruck noch weiter zu unterstreichen kommen bei diesem himmelblauen Exemplar auch rot lackierte Bremssättel und extra große Bremsscheiben von Brenbo zum Einsatz. Auch die Auspuffanlage ist alles andere als ab Werk. Hierbei handelt es sich um eine GT Haus Meisterschaft Anlage, die genau so klingt wie sie aussieht: nämlich extrem bullig. Abgerundet wurde der sportive Look durch ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 und natürlich durch spezielle Vossen Wheels Leichtmetallfelgen - in diesem Fall handelt es sich dabei um Vossen Forged Felgen aus der Presision Reihe mit dem so unspektakulären Namen VPS-306. Auf die Felgen wurden P-Zero Hochleistungsreifen von Pirelli gespannt, die über ordentlich Grip verfügen.

Am Ende steht so ein Auto auf der Straße was nicht nur unheimlich gut aussieht, sondern mit dem man bedenkenlos auch viele, viele Kilometer am Stück abspulen kann. Bravo Vossen!

Bildergalerie


Foto(s) © Vossen Wheels
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: