Dieser Ferrari 458 Italia hat in nur 5 Jahren mehr als 190.000 Kilometer hinter sich gebracht. Auf ebay wechselte dieses rote Geschoss nun für mehr als 147.000 Euro den Besitzer. - Foto: ebay
Der Ferrari 458 Italia ist in jeder Hinsicht ein absoluter Traumwagen. Er sieht unverschämt gut aus, verzückt mit traumhaften Fahrleistungen und ist mit einem Listenpreis von mindestens 199.200 Euro leider alles andere als ein Schnäppchen. Letzteres ist gleichzeitig das größte Manko dieses wunderschönen Italieners. Dazu kommt außerdem noch, dass er nicht unbedingt für seine Praktikabilität berühmt ist. In den Kofferraum passt nicht mehr als eine große Tasche, er bietet maximalen zwei Passagieren ausreichend Platz, das Fahrwerk dürfte für die meisten im Alltag zu straff sein und auch der Verbrauch sorgt dafür, das die meisten Besitzer diesen Flitzer nur am Wochenende aus der gut klimatisierten Garage herausholen.

Es gibt aber auch Menschen den all dieses herzlich egal ist, wie diese Auktion auf Ebay beweist. Hier bot bis vor kurzem ein Autohaus aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia einen 458 Italia an, der von seinem Vorbesitzer als "Daily Driver" eingesetzt wurde. Innerhalb von nur 5 Jahren spulte dieser damit mehr als 3 Erdumrundungen ab. Aktuell zeigt das Kombiinstrument 119 830 Meilen, was umgerechnet 192 848 Kilometer sind, an. Wer damit nun glaubt, dass dieser wegen dem extrem hohen Kilometerstand aber ein Ladenhüter sein würde, der irrt. Innerhalb kürzester Zeit schoss der Preis auf über 100.000 US-Dollar in die Höhe - verkauft wurde er letztendlich für 133.935 US Dollar, was nach dem heutigen Tageskurs 147.568,49 Euro entspricht.

Ob der neue Besitzer damit einen guten Deal gelandet hat, immerhin sind das nur knapp 50.000 Euro weniger als der Preis für ein Neuwagen. Bei den bekannten Online-Fahrzeugbörsen finden sich jedenfalls reichlich Angebote die preislich unter diesem liegen. Vielleicht hat der neue Besitzer aber genau nach einem solchen Fahrzeug gesucht und wird das Fahrprofil beibehalten und den 458 Italia in Richtung Guinness Buch der Rekorde mit der höchsten Laufleistung für einen Ferrari aller Zeiten steuern. Wer weiß?

Quelle: ebay

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: