So sieht der frisch aufgebrezelte Kia Cee'd aus. -  Foto: Abload
Das was ihr hier seht ist niht etwa ein ganz normaler Kia Cee'd, sondern vielmehr das aufgehübschte Facelift-Modell, welches eigentlich erst im September auf der IAA in Frankfurt enthüllt werden sollte. Doch wie es nun einmal im Leben und vor allem im Zeitalter des Internets so ist, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. KIA und dessen Marketingabteilung dürften jedenfalls nicht sonderlich "amused", dass bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein erstes Bild ins Netz gelangte.
Was dem einen Leid, ist auf der anderen Seite dem anderen Freud. Wer sich also bisher fragte, wie denn der neue Kia Cee'd aussehen würde, bekommt hiermit die Antwort geliefert, nämlich nicht wirklich viel anders! Der neue Kia Cee'd erhält eine kleine kosmetische Veränderung an der Front, in Form einer neuen Frontschürze, kleineren Nebelscheinfern und sicherlich auch ein geringfügig geänderte Heckansicht. Mehr äußerliche Veränderungen gibt es nicht, warum auch, ist der Cee'd doch ein wahrer Bestseller von dem Kia bislang mehr als 1 Million Exemplare absetzen konnte.

Bei den Antrieben dürfte es keine Veränderungen geben. Der neue Cee'd wird mit großer Wahrscheinlichkeit vom den selben Benzin- und Diesel-Triebwerken befeuert werden, wie das aktuelle Modell. Einzig allein die GT-Line, die ab dem vierten Quartal 2015 eingeführt werden soll, macht hier den Unterschied aus. Hier kommt nämlich der neue Dreizylinder-Motor erstmals zum Einsatz, der vor wenigen Monaten auf dem Genfer Autosalon seine Messepremiere feierte. Der 1,0-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung leistet 120 PS (88 kW) und entwickelt ein maximales Drehmoment von 172 Nm, dass er in einem breiten Drehzahlbereich von 1.500 bis 4.100 Umdrehungen zur Verfügung stellt. Seine maximale Leistung erreicht der Motor bei 6.000 Umdrehungen. Anschließend wird der Turbobenziner auch in weiteren Kia-Modellen zum Einsatz kommen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: