Der neue BMW M4 (F82) hat nicht nur eine sehr sportliche, sondern ach eine sehr sinnliche Form, wie diese Bilder sehr eindrucksvoll beweisen. - Foto: IND Distribution
In Deutschland vielleicht noch etwas unbekannt, zählt die Tuningschmiede IND Distribution weltweit zu den bekanntesten BMW- und Sportwagen-Veredler. Warum das so ist, zeigen die Jungs aus Illinois mit ihrem neuesten Projekt. Dabei handelt es sich um ein BMW M4 Coupé (F82) der in der äußerst seltenen Farbe Pyrite Brown erstrahlt und die perfekte Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit ist.

Um dem sinnlichen Bayer noch kraftvoller und dynamischer auf dem Asphalt kauern zu lassen, verbauten die Jungs ein KW Variante 3 Fahrwerk, montierten neue BBS FI-R Räder in Mattsilber und zogen auf diese einen Satz Falken Hochleistungsreifen auf. Für die passende Akkustik sorgt in diesem Fall eine Eisenmann Abgasanlage, die in der Szene zu den besten überhaupt gehören.

Optisch wertet IND den M4 durch ein neu entwickeltes 3D Design Styling-Kit auf. Dieses besteht aus einer neuen Frontspoilerlippe, Seitenschweller, einen kleinen Heckspoiler sowie durch einen neuen Heckdiffusor auf. Selbstredend sind diese Teile aus dem Werkstoff Carbon hergestellt. Für farbliche Akzente sorgen bei diesem rundum stimmigen M4 schwarz lackierte BMW-Nieren und ebenfalls in schwarz gehaltene Seitengitter.

Mit diesen Performance-Parts mutiert dieser M4 - für mich - zu eines der schönsten überhaupt! Das Design wirkt ringsum mehr als stimmig. Da fragt man sich, warum sich nicht mehr M4-Besitzer für diese sensationelle Farbe entscheiden? Achso, und mehr Leistung hat dieser M4 natürlich auch noch. Der Reihensechszylinder mit Biturboaufladung leistet nun nicht mehr 431, sondern bringt es auf 550 PS!

Bildergalerie


Foto(s) © IND Distribution
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: