Kommt der Tesla 3 erst 2018? - Rendering: Theophilus Chin
Schlechte Nachrichten für Tesla-Fans! Wie verschiedene Quellen wie „InsideEVs“ und „CarandDriver“ berichten, verschiebt sich die Präsentation des ersten "Volks-Teslas" wohl weiter nach hinten. Der von vielen mit Spannung erwartete und rund 31.000 Euro teure, vollelektrische Tesla 3 wird wohl nicht, wie bisher geplant, im kommenden Jahr erstmals gezeigt werden und 2017 in Serie gehen, sondern wohl möglich erst später. Das berichtet zumindest „InsideEVs“, die diese Informationen einem Dia auf einer in Washington D.C. abgehaltenen Konferenz entnahmen. Auf dem Dokument ist die Rede von einer Einführung im Jahr 2018.

Die ständigen Verzögerungen – auch das Crossover-SUV Model X wurde mehrfach verschoben und wird nach wie vor nicht ausgeliefert – machen es der etablieren Konkurrenz leicht, nach Maß zugeschnittene Konkurrenzmodelle zu entwickeln. Die Fortschritte in der Batterietechnik lassen die Zuversicht wachsen, an Tesla vorbeizuziehen. Gleichwohl bleiben Elektroautos für die klassischen Hersteller ein Nischenthema.
So könnte der kleine Bruder des Tesla Model S aussehen. - Rendering: Theophilus Chin
Tesla beeilt sich, das Thema herunterzuspielen und stellt mittlerweile unverändert in Aussicht, dass das Model 3 schon 2016 zu sehen sein werde. Es handele sich bei der Notiz „Planned for 2018“ um die Ankündigung der Vollproduktion, heißt es.

Unter Experten wird der Zeitplan bezweifelt. Noch wurden keine Prototypen des neuen Modells gesichtet, und Tesla besitzt mittlerweile eine lange Tradition gebrochener Versprechen. Zunächst müsse der Crossover Model X problemfrei auf den Markt kommen, heißt es.

Investoren hoffen unterdessen, dass es sich bei einer Notiz der US-Webseite caranddriver.com nur um einen Vertipper und nicht etwa um aktuelle Insider-Informationen handelt. Dort war zu lesen, der Produktionsbeginn des Model 3 werde sich von 2017 auf 2108 (sic) verschieben.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: