So könnte bzw. so soll das geschärfte M2 Coupé von Alpha-N Performance aussehen. - Rendering: Alpha-N Performance
Eine Woche ist es her, als BMW das mit Spannung erwartete M2 Coupe im WWW präsentierte. Auch wenn er noch längst nicht bei den BMW Niederlassungen eingetroffen ist, diese Premiere ist für April 2016 terminiert, scheinen nicht nur Fans, sondern vor allem die Tuner der Ankunft des kleinsten M Modells sehnsüchtigst entgegen zu fiebern. Anders sind jedenfalls nicht die vielen Ankündigungen und Renderings zu erklären, die gerade über die Social Media Kanäle verteilt werden.

Einer dieser Tuner ist Alpha-N Performance aus Bad Neuenahr. Die Tuningschmiede aus der Eifel hat sich direkt nach der Präsentation nicht nur viele Gedanken um das Münchner Kraftpaket gemacht, sondern die Ideen und Vorstellungen auch schon bereits - zumindest virtuell - umgesetzt. Was die Jungs dabei auf die "Räder" gestellt haben, darf als durchweg stimmig bezeichnet werden.
Dank Chiptuning und Wassereinspritzung will Alpha-N Performance die Leistung des M2 von 370 auf rund 480 PS steigern. - Rendering: Alpha-N Performance
Angekündigt als "GTS Style" trägt der M2 by Alpha-N Performance seine Potenz offenkundig zur Schau. Geplant ist, dass der 370 PS starke Kompaktsportler neben einer Tieferlegung und neuen 19-Zoll großen OZ Superforgiata-Leichtbaufelgen (245mm breite Reifen vorne und 265er hinten) auch ein noch markanteres Bodykit bekommen soll, welches aus einem neuen Frontspoiler, einem riesigen Heckflügel und vielen weiteren Komponenten besteht. Da Alpha-N Performance bei diesem Projekt vor allem auf "Performance" setzt, ist es natürlich selbstverständlich das all diese Komponenten aus Carbon gefertigt werden.

Neben dem optischen Feinschliff denkt der Tuner auch bereits über mehr Leistung nach. Durch eine EVOX-Multikanal-Chiptuning-Box und einer Wassereinspritzung von Snow Performance soll die Leistung von 370 auf rund 480 PS gesteigert werden. Zu welchen Fahrleistungen der M2 damit im Stande ist, bleibt abzuwarten. Reichlich "Freude am Fahren" dürfte diese Sportskanone vermitteln. 
Grün ist bekanntlich die Farbe der Hoffnung, in diesem Fall könnte man aber wohl eher von Perfromance satt sprechen. Die angedachte Clubsport Variane setzt den Leichtbaugedanken noch kompromissloser fort und kommt statt Rückbank mit einem Überrollkäfig daher. - Rendering: Alpha-N Performance
Wer nun allerdings glaubt, das dies bereits das Ende der Fahnenstange sei, der irrt! Neben dem
Alpha-N M2-RS Concept denkt der Tuner über eine noch schärfere Version nach. Die sogenannte Clubsport Variante in Java Grün (?) setzt den Leichtbaugedanken noch kompromissloser fort und soll dank Überrollkäfig und Schalensitzen für den regelmäßigen Besuch auf der Rennstrecke geradezu prädestiniert sein.

Bildergalerie



Rendering Apha-N © Performance
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: