Highlights der Ferrari Tribute to Targa Florio 2015. - Screenshot: YouTube
Es gibt viele Gründe um einen Ferrari Besitzer zu beneiden. Nicht nur das diese Menschen Fahrzeuge ihr Eigen nennen, von denen viele von uns nur träumen können, nein, diese kommen mit unter auch in den Genuss der wohl exklusivsten und faszinierendsten Driving-Events weltweit. Wenn ein Hersteller versteht seine gutbetuchte Kundschaft bei Laune zu halten, dann ist es wohl der Hersteller aus Maranello. Dieses bewiesen die Italiener jetzt einmal mehr, denn vor wenigen Tagen fand die legendäre Rundfahrt Ferrari Tribute to Targa Florio statt.

Die Targa Florio galt bis zu dem späten 20. Jahrhundert als einer der wichtigsten Veranstaltungen im Automobilsport. Diese Faszination durften nun vor wenigen Tagen auch rund 50 Ferrari Besitzer einsaugen, wenn gleich bei dieser Veranstaltung nicht Bestzeiten, sondern vor allem Spaß und ein gemütliches miteinander auf der Agenda standen.

Die dreitägige Veranstaltung führte die Teilnehmer über die faszinierenden und schönsten Bergstraßen Siziliens. Natürlich blieb dabei auch genug Zeit um Land und Leute kennenzulernen. Auch ein Abstecher auf eine Rennstrecke war im Zeitplan vorgesehen, um Mensch und Material einmal ordentlich zu fordern. Abgerundet wurde dieses äußerst spektakuläre Event durch fürstliche Verpflegung in Luxus-Hotels und Restaurants. Das dürfte wohl die Definition des guten Lebens sein.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: