Im BMW Werk in Leipzig wurde jetzt die Serienproduktion des neuen M2 Coupé gestartet.
BMW hat heute mit der Serienfertigung des neuen BMW M2 Coupé begonnen. Der Kompaktsportler rollt im sächsischen Werk Leipzig vom Band, wo er sich im flexiblen Mix mit dem BMW 2er Coupé und Cabrio, dem BMW 2er Active Tourer und dem BMW 1er als 5-Türer die Hauptlinie teilt. Laut BMW das neue M2 Coupé, dank der hohen Flexibilität des Werkes, ideal in die bestehende Werksstruktur integriert werden. Das gesamte Produktionsvolumen im Werk Leipzig beträgt derzeit rund 750 Autos pro Tag in der klassischen Produktion, hinzu kommen täglich über 100 BMW i3 und über 20 BMW i8.

Das BMW M2 Coupé besticht dank modernster M TwinPower Turbo Technologie mit höchster Effizienz. Der neu entwickelte Dreiliter-Reihen-Sechszylinder-Motor leistet im BMW M2 Coupé starke 272 kW/370 PS bei einer Umdrehung von 6.500 min-1. Seine volle Kraft entfaltet der kompakte Hochleistungssportler per Overboost mit kurzfristigen 500 Nm statt 465 Nm. Dabei wird das M2 Coupé per optionalem 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe in nur 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Das Münchner Kraftpaket startet in Deutschland bei 56.700 Euro. Zu den Händlern wird er im April 2016 rollen.

Bildergalerie




Photo(s) © BMW
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: