BMW M2 mit M Performance Tuning Zubehör in freier Wildbahn erwischt. - Foto: Bimmerpost
Im vergangenen Monat lies BMW den Schleier fallen und präsentierte endlich das mit Spannung erwartete M2 Coupé. Optisch kommt das kleinste und neueste Mitglied der M Familie ausgesprochen kraftvoll und dynamisch daher. Da es aber tatsächlich Leute geben soll, die sich selbst einen M2 optisch noch kraftvoller wünschen, wird die M GmbH schon sehr bald eine optische Aufwertung, in Form des neuen M Performance Zubehör-Programm bereitstellen.

Dieses umfasst neben einem Frontspoileraufsatz und neuen Außenspiegelkappen auch noch einen Satz neuer Seitenschweller, einen optisch passenden Heckdiffusor, sowie eine kleine aber feine Heckspoilerlippe. Es versteht sich von selbst, dass bei einem Fahrzeug dieses Kalibers sämtliche Teile aus Carbon gefertigt sind. Der ultraleichte und harte Werkstoff Carbon´hält nicht nur das Gesamtgewicht erfreulich gering, sondern wertet auch die Optik des strammen Bayer weiter auf. Neben diesen Anbauteilen wird sich im M Zubehör-Katalog außerdem eine modifizierte, vierflutige Sport-Abgasanlage mit Endrohren ebenfalls aus Carbon, in schwarz gehaltene BMW-Nieren sowie spezielle LM-Räder finden.

Damit aber nicht genug: Auch das Interieur wertet das M Performance Zubehör-Programm deutlich auf. Hier wird es die Möglichkeit geben ein mit Alcantara überzogenes Carbon-Sport-Lenkrad mit Race-Display zu bestellen und den Gangwahlhebel, die Handbremse sowie die Mittelkonsole mit Carbon verkleiden zu lassen. Wie das ganze dann in live und in Farbe aussieht, zeigen diese ersten Livebilder, die jetzt bei Bimmerpost geteilt worden. Der noch getarnte Kompaktsportler wurde in München, unweit der BMW-Zentrale, abgeschossen. Da die Performance Teile pünktlich zur Markteinführung des M2 Coupé im April 2016 erhältlich sein werden, dürfte dieser seinen Tarnmantel aber sicherlich bald ablegen.

Bildergalerie

Studiobilder


Livebilder


Foto(s) © Bimmerpost
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: