Mit diesem Supersportler wollen die Mexikaner von Inferno Exotic Car gegen Ferrari, Lamborghini & Co antreten. Produktionsstart soll bereits 2016 sein. - Foto: México Top Spott
Mit Mexiko bringt man sicher vieles in Verbindung aber ganz bestimmt nicht exklusive Supersportwagen. Das könnte sich aber schon bald ändern, denn mit Inferno Exotic Car, betritt ein neuer Hersteller im Segment der Supersportwagen die Bühne, die ab 2016 den Großen wie Ferrari, Lamborghini, Bugatti & Co im Segment der Supersportwagen das Fürchten lehren wollen.

Ein hoch gestecktes Ziel wenn man bedenkt, dass dies in der Vergangenheit viele versucht hatten. Warum sollte es also ausgerechnet den Mexikanern gelingen? Diese versprechen mit einem atemberaubenden Supersportwagen in das Haifischbecken gehen zu wollen und nach den ersten Bildern darf man diesen auch glauben. Das Inferno Supercar kommt unfassbar exzentrisch und kraftvoll daher. Dieses Design entstammt übrigens keinem Mexikaner, sondern wurde vom Italiener Antonio Ferraioli erschaffen, er in der Vergangenheit unter anderem für Lamborghini tätig war und für einige Konzeptstudien mit verantwortlich war. Übrigens wollen die Mexikaner den Supersportwagen auch von italienischen Spezialisten, unter mexikanischer Führung, fertigen lassen.

Dickes Flügelwerk und fünf Endrohre deuten bereits im Stand an, dass dieser Sportler es faustdick unter der Haube hat. - Foto: México Top Spott
Angetrieben soll der Inferno Supersportler von einem V8-Motor werden, der es auf 1.400 PS bringt und den exzentrischen Newcomer in unter drei Sekunden auf 100 km/h beschleunigen soll. Die Höchstgeschwindigkeit soll rund 395 km/h betragen.

Von vorne erinnert dieser an einen Lamborghini. Dieser Look kommt dabei nicht von ungefähr, denn für dieses Design war der Italiener Antonio Ferraioli verantwortlich, der in der Vergangenheit für einige sehr bekannte Lamborghini Konzeptstudien mitverantwortlich war. -  Foto: México Top Spott
Optisch macht der Inferno bereits im Stand klar, dass dieser kein "Leisetreter" ist. Dafür sorgt allein schon seine mittig positionierte Abgasanlage mit nicht weniger als fünf Endrohren. Auch der riesige Heckflügel, die Lufthutze auf dem Dach, die filigranen Außenspiegel sowie die kantigen Aero-Parts an der Front unterstreichen diesen Eindruck mehr als nur eindeutig.

Ein weiteres Highlight dieser mexikanischen Sportskanone ist seine Karosserie. Hier kommt nicht Aluminium, Stahl oder Carbon zum Einsatz sondern ein Mix us Zink, Aluminium und Silber. Dieser wurde von der mexikanischen Firma auf den Namen "Metallschaum" getauft und patentiert.Der Vorteil dieses Stoffes ist seine Festigkeit. Laut Exotic Car kann sich das Material um das bis zu 100-fache seiner Größe ausdehnen und so natürlich sehr gut Stöße absorbieren. Zum Vergleich: Die Dichte von Stahl beträgt 7600 kg/m3 und die des Metallschaums wird mit 4300 kg/m3 angegeben.

Bildergalerie


Foto(s) © México Top Spott
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: