Hier sind sie: Die ersten Bilder des krassesten Huayra! Der Supersportler wird im März auf dem Genfer Autosalon 2016 der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Leisten soll er 750 PS, auf 20 Exemplare wird er limitiert sein und kosten soll er wohl rund 2,5 Mio Euro. -
Es ist erst drei Wochen her, als Pagani auf seiner Facebook-Seite den ultimativen Hardcore Huayra ankündigte und mit ersten Bildern teaserte. Nun gibt es neues Futter für alle Pagani-Fans, denn die wohl krasseste Art Huayra zu fahren wurde jetzt ein weiteres mal in Natura abgeschossen. Diesmal aber mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass nun der Tarnmantel abgelegt wurde!

Der Pagani Huayra kommt in der Hardcore-Version mit einem feststehenden Heckspoiler, einer stark modifizierten Frontschürze, zahlreichen aerodynamischen Optimierungen und mit einem gigantischen Heckdiffusor daher. Seine Messepremiere dürfte das argentinische-italienische Hypercar auf dem Genfer Autosalon 2016 feiern. Spätestens dann dürften auch dessen technische Daten bekannt sein, zu diesen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Angaben vorliegen.

Darf man allerdings den zahlreichen Gerüchten glauben schenken, so soll das bekannte 6-Liter-V12-Aggergat aber wohl 20 PS mehr leisten als im "normalen" Huayra und es somit auf 750 PS bringen. Aber wie gesagt, bislang wurden diese Zahlen noch nicht offiziell bestätigt.

Auch noch nicht bestätigt wurde dessen Preis, der wohl bei rund 2,5 Millionen Euro liegen soll. Für diese stolze Summe erhält man aber ein absolutes Meisterwerk Ingenieurskunst und die Gewissheit, dass einem so schnell kein zweites Exemplar den Weg kreuzen wird, denn die Auflage des stärksten und wohl kompromisslosesten Huayra wird auf 20 Stück begrenzt sein.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: