Designer Arita Das wagt einen Blick in die Zukunft und zeigt uns, wie der Nachfolger des LaFerarri aussehen könnte. - Arita Das Design
Folgt auf dem Ferrari LaFerrari der Ferrari Zenyatta? Wenn es nach dem Designer Arita Das ginge, wäre die Antwort sicherlich klar, doch sieht man das auch in Maranello so? Ferrari hat gerade die letzten Auslieferungen des LaFerrari abgeschlossen und sicherlich noch nicht einmal im Traum daran gedacht, einen Nachfolger des stärksten Ferraris aller Zeiten zu entwickeln geschweige denn zu designen.

Hier kommt dann das Internet ins Spiel, wo man tagtäglich nicht nur die absurdesten Geschichten findet, sondern manchmal auch sehr verheißungsvolle Neuheiten die irgendwann vielleicht über unsere Straßen flanieren werden. Ob diese Studie dazu zählen wird? Möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Der Designer Arita Das greift bei seinem futuristischen Hypercar bestehende und neuartige Ferrari Designelemente auf und verschmelzt diese zu einem wahrlichen Traum auf vier Rädern. Während die Frontpartie mit seiner Motorhaube, seinen Scheinwerfern und den Flügeltüren an den LaFerrari erinnern, kommt das kurze knackige Heck mit seinen Kanten, kleinen Heckleuchten und der sechsflutigen Abgasanlage äußerst kraftvoll und imposant daher. Ein weiteres Highlight an diesem Rendering sind die freistehenden Flaps vorne wie hinten. Diese dürften sicherlich nicht nur von kosmetischer Natur sein, sondern die Aerodynamik des strammen italienischen Hengst vor allem bei hohen Geschwindigkeiten positiv beeinflussen. Wer weiß, vielleicht bekommt man dieses Hypercar in einigen Jahren tatsächlich zu Gesicht.

Bildergalerie


Rendering(s) © Arita Das Design
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: