BMW M6 Cabrio von Noelle: Offen fahren mit 345 km/h ist nicht länger ein Privileg der Formel 1. - Foto: Noelle
Noelle Motors aus dem niederbergischen Wülfrath bietet eine Kraftspritze für das aktuelle BMW M6 Cabriolet (Baureihe F12) an. Seinen Tuning-Maßnahmen beruft sich Noelle Motors auf exzellente Kontakte zur BMW AG und den Erfahrungsschatz von Karl-Otto Noelle, der als Motorenchef bei Alpina tätig war.

Auch wenn die Abgasanlage aussieht wie ab Werk, handelt es sich hierbei um eine eigens gefertigte Edelstahlabgasanlage. - Foto: Noelle
Die bereits serienmäßig nicht gerade schwachbrüstige Power des 4,4-Liter-Biturbo-V8-Triebwerks (575 PS/680 Nm) pusht Noelle mittels hauseigenen Leistungskits auf bis zu 766 PS und mächtige 882 Nm Drehmoment. Generiert wird die Leistungssteigerung mittels einer Kennfeldoptimierung sowie der Installation von Downpipes mit Sportkatalysatoren. Optional bietet Noelle ferner aus hochwertigem Edelstahl gefertigte Sport-Endschalldämpfer und Komplettabgasanlagen an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt nach Aufhebung der Vmax-Limitierung bei 345 km/h.

Im Unterschied zum Softwaretuning vieler Mitbewerber bleiben bei der Noelle Motors-Optimierung alle Schutzprogramme des Antriebsstranges sowie sämtliche Temperaturkennfelder aktiv. So werden die vollen Kraftreserven des S63B44(tü)-Triebwerks stets unter Einhaltung seiner Belastungsgrenzen ausgeschöpft, was maximalen Fahrspaß ohne Sorge beschert.
Mit mehr als 700 PS wird man den M6 von Noelle, wenn überhaupt, wohl nur von dieser Seite zu Gesicht bekommen. - Foto: Noelle
Während es sich bei der maximale Ausbaustufe ‚Stage 3‘ um eine reine Export-Version handelt, können kleinere Power-Stages von Noelle mit bis zu 700 PS auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Auch eine Tuning-Garantie wird auf Wunsch mit angeboten.

Ergänzungen zur Leistungssteigerung offerieren die Wülfrather darüber hinaus in Form verschiedener Rad/Reifen-Kombinationen sowie Gewindefahrwerken, die die Straßenlage des M6 adäquat zu seinen gestiegenen Fahrleistungen optimieren. (dpp-AutoReporter/wpr)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: