Ist das Projekt Fiesta RS bei Ford vom Tisch? Laut Tyrone Johnson wohl leider ja, denn dieser sagte bei der Premiere des neuen Focus RS, das man keine Pläne zu diesem Auto hätte. - Rendering: X-Tomi Design
Kommt der auf Krawall gebürstete Fiesta RS nun doch nicht? Zum Beginn dieser Woche hatte Ford zur ersten Ausfahrt mit dem neuen Focus RS nach Spanien geladen. Dort standen dann nicht nur unzählige Fahrzeuge mit dem legendären RS-Kürzel zu einer ersten Ausfahrt bereit, sondern auch die wichtigsten Personen hinter diesem Projekt waren vor Ort und standen den Journalisten Rede und Antwort. Mit dabei war natürlich auch Tyrone Johnson, seines Zeichen Leiter des RS-Entwicklungsteams von Ford. Dieser gab in Interviews nicht nur zu Protokoll, dass ein Allradantrieb für den neuen Focus RS lange nicht zur Debatte stand, sondern unter anderem auch, dass die Kölner bis 2020 insgesamt 12 Performance-Fahrzeuge im Portfolio haben werden. Der Fiesta RS wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht dazugehören.

Tyrone Johnson wollte zwar keine Namen nennen, um welche 12 Fahrzeuge es sich dabei handeln werde, doch auf die Anfrage ob denn der Fiesta RS kommen werde antworte dieser: "Das man diesbezüglich keine Pläne hätte." Natürlich muss das jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss sein, doch dürften jetzt bei so manchen RS-Jünger die Luftblasen schlagartig platzen. Der Fiesta RS wäre sicher ein Nischenprodukt mit dem Ford nicht das ganz große Geld verdienen kann, doch stößt dieser kleine Kraftzwerg auf reges Interesse. Die Artikel zum Fiesta RS zählen bei uns zu den klickstärksten überhaupt. Das beweist, dass dieser Giftzwerg von vielen Menschen wahrgenommen und von dem Einen oder Anderen sicherlich auch sehnsüchtigst herbeigesehnt wird.

Auch wenn man der Aussage von Johnson glauben schenken darf, so dürften sich Fiesta RS-Jünger dennoch fest an den letzten Strohhalm klammern, denn solang dies nicht auch von Ford offiziell bestätigt wurde besteht immer noch Hoffnung, dass der  Fiesta RS doch noch kommen wird. Bekanntlich stirbst ja die Hoffnung zu Letzt!
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: