Bugatti Vision Gran Turismo zeigt sich im neu eröffneten Bugatti Showroom in Leusden.
Leusden, was ist das? Noch nie gehört, nein? Leusden ist eine kleine Gemeinde in der niederländischen Provinz Utrecht. Die Kleinstadt war bislang nicht weit über ihre Stadtgrenzen hinaus bekannt, das könnte sich aber schon bald ändern denn der ortsansässige Bentley-Händler hat seinem Autohaus nicht nur einen Frühjahrsputz verpasst sondern sich auch einen Wagen in den Showroom gestellt, der alle Auto-Enthusiasten und Carspotter mit der Zunge schnalzen lassen dürfte.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um kein geringeres als den Bugatti Vision Gran Turismo, der auf der IAA 2015 in Frankfurt für strahlende Augen sorgte und mit diesem der französische Hersteller einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Veyron gab, der nicht weniger als DAS Hypercar schlechthin werden soll.

Doch warum stellt Bugatti ausgerechnet dort dieses faszinierende Auto aus? Zum einen weil Bentley Leusden sein Grand Opening feierte und zum anderen weil die französische Sportwagenschmiede nicht in Großbritannien, Deutschland, der Schweiz oder im Heimatland Frankreich sondern im Land der Windmühlen, Tulpen und Antjes die meisten Aufträge für den neuen Chiron bislang einfahren konnte. Ja richtig gehört, in den Niederlanden scheint der Euro verhältnismäßig locker zu sitzen, weshalb sich gleich mehrere Niederländer den große Traum des exklusiven, schnellen und sündhaft teuren Supersportwagen erfüllen. Zu dessen Kaufpreis sich noch eine Luxussteuer von weit über 20 Prozent hinzu gesellt!

Außerdem findet sich derzeit dort der Vision Gran Turismo, weil das Autohaus als einer der ersten Bugattis Pläne für die Neugestaltung des Showrooms umsetzte. Und dieser kann sich mehr als sehen lassen. Der Showroom hat mit dem eines gewöhnlichen Autohauses nicht wirklich viel gemeinsam. Alles ist hier auf eine atemberaubende Wohlfühlatmosphäre ausgelegt. Helle Farben, hochwertige Materialien, gutes Essen und Trinken dürften bei dem virtuellen zusammenstellen des Traumwagens das riesengroße Preisschild schnell in den Hintergrund rücken lassen.

Der Bugatti Chiron feiert in wenigen Wochen auf dem Genfer Auto Salon 2016 seine Weltpremiere. Angekündigt mit 1.500 PS und ebenso vielen Newtonmeter ist der Chiron dem Veyron schon einmal auf dem Papier überlegen. Auch in der Realität soll er den bisherigen Geschwindigkeitsrekordhalter dann entthronen und darüber hinaus auch mit noch mehr Luxus im Interieur aufwarten. Dank des an den W16 gekoppelten Hybridmotor dürte er auch um einiges effizienter als der Veyron sein. All diese Highlights haben bereits mehr als 100 Kunden dazu bewogen eine Bestellung bei Bugaati aufzugeben und das, obwohl noch keiner von diesen im neuen Chiron platz nehmen, geschweige denn eine Runde damit drehen durfte.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: