Tuner GSC aus Chemnitz präsentiert erste Bilder vom fertigen BMW i8 Projekt. - Foto: German Special Customs
Der Volksmund sagt: was lange währt, wird gut. Diese Weisheit trifft auch uneingeschränkt auf den deutschen Tuner German Special Customs aus Chemnitz zu. Diese beschäftigten sich bereits seit geraumer Zeit mit dem bayrischen Hybrid-Sportwagen BMW i8. Auf der To-Do-Liste standen dabei der Innenraum, von dem die Sachsen bereits vor mehreren Monate erste Bilder präsentierten, und natürlich auch die Außenhaut. Jetzt konnte das Projekt fertig gestellt werden und das lange warten hat sich definitiv gelohnt. Das was uns hier GSC präsentiert kann sich mehr als sehen lassen und dürfte sicherlich bei vielen Tuning-Fans auf großen Zuspruch stoßen, wenn gleich die in dunkelblau gehaltenen Felgen sicherlich Geschmackssache sind.

Es gibt bislang noch nicht viele Tuning-Kits für den schnellen Saubermann aus München. Doch die es gibt, sehen sicherlich gut aus verfügen aber nicht über eine derartige Aggressivität wie das von German Special Customs. Für den extrem sportlichen Look sorgt die neu gestaltete Frontschürze und die passend darauf abgestimmte Spoilerlippe. Hinzu gesellen sich darüber hinaus ein Satz Seitenschweller und eine modifizierte Heckschürze. Wie es sich für den Sportwagen der Zukunft dabei gehört sind sämtliche Anbauteile aus Carbon gefertigt, was den i8 so nicht nur noch exklusiver erscheinen lässt (als er ohnehin schon ist) sondern der leichte wie stabile Werkstoff sorgt auch dafür, dass das Gewicht erfreulich gering bleibt. So bringt etwa die Frontschürze lediglich drei Kilogramm auf die Waage. Abgerundet wird der extrem sportliche Look durch blaue Akzente, die sich an den BMW-Nieren und den Felgen wiederfinden.

Blau und Carbon ist auch im Interieur des Bayer Trumpf. Hier schafft es der Tuner mit einer gesunden Dosis von blauen Alcantara und Carbon den Innenraum des Münchners deutlich aufzuwerten.

Bildergalerie


Foto(s) © German Special Customs
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: