An einer spanischen Tankstelle wurde jetzt der neue TT RS gänzlich ohne Tarnung abgeschossen. Der rund 400 PS starke TT, wird der stärkste, schnellste und wohl leider auch teuerste TT in der Geschichte werden.
Audis neues Flaggschiff der TT Baureihe dürfte nicht mehr lange auf sich warten. Warum? Weil dieser jetzt gänzlich ohne Tarnung im spanischen Ort Granda (Andalusien) abgelichtet wurde!

Optisch erinnert der neue TT RS stark an den 2014 in Genf vorgestellten Quattro Sport Concept. Wie die Studie damals, kommt auch der neue Über-TT mit einem sportlichen Bodykit, bestehend aus einer überarbeiteten Frontschürze mit großen Luftöffnungen, speziellen LM-Felgen, einer ebenfalls angepassten Heckschürze sowie mit einer doppelflutigen Abgasanlage und einem feststehenden Heckspoiler daher. Außerdem neu: die auf der CES 2016 in Las Vegas vorgestellten OLED Rückleuchten. Diese werden optional erhältlich sein und leuchten besonders homogen und können unterschiedliche Lichtszenarien darstellen.

Unter der Haube bleibt sich der TT RS treu und wird auch in der neuesten Generation wieder von dem bei Fans so sehr beliebten Fünfzylinder angetrieben. Der Motor ist der gleich wie im RS3 soll es im TT aber auf rund 400 PS bringen. An den Motor flanscht Audi serienmäßig ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe optional wird es aber auch die Möglichkeit geben den kleinen Ingolstädter mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe der neuesten Generation auszurüsten. Natürlich wird der TT RS über quattro Antrieb verfügen, die den TT dank Launch Control und weiterer intelligenten, elektronischen Helferlein in unter vier Sekunden auf 100 km/h und zur Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt) beschleunigen sollen.

Bildergalerie


Foto(s) © autogespot_spain/Instagram
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: