Pennzoil jagt im neuesten Joyrdie den brandneuen Ferrari 488 GTB über die Rennstrecke und Straßen von Valencia.
Denkt man an Mineralölunternehmen wie Shell, Castrol oder Pennzoil, denkt man sicher sofort an Motorsport und hier wiederum an Erfolge. Was einem aber sicherlich nicht als erstes in den Sinn kommt ist virales Marketing und das, obwohl auch hier die Unternehmen sehr rege aktiv sind.

Die Kraft der Sozialen Netzwerke hat besonders Castrol bereits vor geraumer Zeit für sich erkannt und mit sehr aufwendigen und faszinierenden Videos von sich reden gemacht. So forderte Castrol unter anderem Rennfahrer wie Mike Rockenfeller, Ken Block und Augusto Farfus in völliger Dunkelheit heraus, dessen bestes Motorenöl zu testen. Dieses Video wurde bei YouTube bis heute mehr als 8 Millionen mal angesehen. Ein Erfolg, an dem nun auch Pennzoil anknüpfen möchte.

Das amerikanische Unternehmen bedient sich dabei den erfolgversprechenden Zutaten aus Rennfahrer und Sportwagen und siehe da, schon werden auch die Videos von Pennzoil millionenfach angeklickt. Der "Joyride" mit einem gelbfarbenen Dodge wurde vor vier Monaten veröffentlicht und bis heute mehr als zwei Millionen mal angesehen. Dem ganzen noch eins draufsetzen könnte der neueste "Joyride." Dieser wurde erst vor wenigen Tagen veröffentlicht und zählt nach noch nicht einmal einer Woche bereits mehrere Hunderttausend klicks.

In dem neuesten Video ist ein ebenfalls in gelb gehaltener Sportwagen zu sehen, diesmal allerdings aus Italien und in Form des brandneuen 488 GTB. Dieser wird vom ehemaligen Pikes Peak Rekordhalter Rhys Millen pilotiert und durch die Straßen der spanischen Metropole Valencia gescheucht. Wer auf Action, Drifts und puren Sound steht, sollte sich das Video auf keinen Fall entgehen lassen. Mein Tipp: Anlage voll aufdrehen und sich entspannt zurücklehnen.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: