In den 1990er Jahren war die BTCC Rennserie nicht nur auf der Insel, sondern weit über die Landesgrenzen hinaus ein riesiger Publikumsmagnet. Heute nimmt man allerdings die einstige so erfolgreiche Rennserie hierzulande bestenfalls nur noch als Randnotiz wahr. Woran es liegt, dass das Interesse heute nicht mehr annähernd so groß ist wie noch vor gut 20 Jahren, darüber lässt sich nur spekulieren, denn auch heute sind die Rennen ähnlich actionreich und spannend wie damals. Vielleicht liegt es auch einfach nur an den Autos die heute einfach nicht mehr solche Hingucker sind, wie im letzten Jahrzehnt des vergangen Jahrtausend?

Damals gab es zum Beispiel Autos wie den legendären Volvo 850 zu sehen, der wohl der schnellste Pampersbomber seiner Zeit war. Außerdem sorgten auch die damals zeitweise überlegenden Renault Laguna oder der in Goldfarben lackierte Peugeot 406 für großes Aufsehen. Es würde sicherlich nicht nur mich sehr freuen, wenn die Aufmachung von damals an den heutigen Fahrzeugen ein Revival erleben würden. Wie solche Fahrzeuge dabei aussehen könnten, zeigen uns die Briten von carwow, die ein paar fantastische Renderings erstellt haben. Diese haben etwa dem brandneuen Volvo V90 ein sportliches Blechkleid und die obligatorischen Farben aus den 1990er Jahren übergestreift. Auch die ebenfalls neue Alfa Romeo Giulia oder die C-Klasse im Look von längst vergangenen Tagen, können sich mehr als sehen lassen. Klickt euch durch die Bildergalerie und schwelgt in Erinnerungen...

Bildergalerie


Rendering(s) © Carwow
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: