Dieser wundschöne M5 ist nicht etwa in Dubai, London oder Monaco, sondern in Tunesien zu hause.
Für Carspotter sind Monaco, London oder auch die Vereinigten Arabischen Emirate die absoluten Hotspots. Dort findet man exklusive Autos zuhauf, die man sonst wohl niemals bzw. nur mir sehr viel Glück zu Gesicht bekommt. Es gibt aber auch Autos, die man selbst dort nicht zu Gesicht bekommt. Dazu zählt unter anderem dieser wunderschöne Manhart BMW M5, der nicht an der Cote d'Azur oder der britischen Metropole London, sondern im nordafrikanischen Land Tunesien beheimatet ist.

Der Manhart BMW M5 zeichnet sich durch seine wunderschöne Außenlackierung und der üppigen Innenausstattung aus. Laut dem Besitzer gibt es im Interieur kein Knopf der nicht belegt ist. Zusätzlich zur Vollausstattung hat der Besitzer dieser sportlichen Luxuslimousine auch noch das ein oder andere Kreuz in der Zubehörliste gesetzt. Das M-Sport-Alcantaralenkrad mit Schaltanzeige darf hier genauso wenig fehlen wie zahlreiche Applikationen, die mit Carbon überzogen wurden.

Carbon findet man aber nicht nur im Interieur, sondern auch am Exterieur dieses bayrischen Krafthammers. Die Front- und Heckschürze sind genau wie die Motorhaube, der Heckspoiler, die BMW-Nieren und auch die Spiegelkappen aus eben genau diesem äußerst leichten und widerstandsfähigen Material gefertigt.

Damit aber nicht genug, denn der Besitzer hat auch unter der Haube einige Optimierungen vornehmen lassen, die dafür sorgt, dass der Achtzylinder nun über 740 PS und ein maximales Drehmoment von bis zu 860 Nm verfügt. Erreicht wurde die Leistungssteigerung durch eine Softwareoptimierung, Downpipes (400 Zellen Sport-Kats) sowie durch eine spezielle RPI GTM Sportabgasanlage mit Klappensteuerung.

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: