In der kommenden Woche, wird Audi die Maskerade vom neuen A5 entfernen und diesen offiziell vorstellen. |
So gewähren uns die Ingolstädter unter anderem einen Blick auf die hinteren Rundungen, den neuen Scheinwerfern, das Armaturenbrett und natürlich auf das virtuelle Cockpit. Auch die komplette Seitenansicht zeigt uns Audi bereits, wenn gleich man hier noch nicht zu viel verraten möchte.
Was bereits bekannt ist, ist das der A5, wie sein Bruder A4, auf der neuen Plattform MLB basiert. Es darf deshalb davon auszugehen sein, dass der A5 ein gutes Stück leichter werden wird. Von 100 Kilogramm ist immer wieder die Rede. Ob diese Zahl auch tatsächlich von den Audi-Ingenieuren realisiert werden konnte, wird man schon sehr bald wissen. Darüber hinaus wird der neue A5 nicht nur dynamischer, sondern auch effizienter. Die Motoren werden zur Markteinführung zwischen 150 und 272 PS leisten und durch die Bank weg die EU6-Norm erfüllen.
Auch äußerlich wird der A5 die A4-Gene tragen. Beide Fahrzeuge werden sich nicht nur den etwas breiter gewordenen Single-Frame-Kühlergrill, sondern auch die LED-Rückleuchten teilen. Zu den Händlern soll der neue A5 im Herbst diesen Jahres rollen. Die Preise werden wohl bei rund 38.000 Euro beginnen.
Post A Comment: