In Sachen Action wird man an diesem Wochenende in Berlin nicht enttäuscht. Neben dem DFB-Pokalfinale macht auch die Formel E in der Landeshauptstadt Station.
Die deutsche Landeshauptstadt ist heute nicht nur das Mekka für alle Fußball-, sondern auch für Motorsport-Fans. Die Formel-E macht in der deutschen Metropole Station und sorgte bereits in den ersten Freien Trainings und im kürzlich beendeten Qualifying. Bei der Hatz um die beste Startposition umrundete der Franzose Jean Eric Vergne den 2,3 Kilometer langen Stadtkurs in Berlin mit einer Zeit von 57,8 Sekunden am schnellsten. Hinter Vergne folgen WM-Leader Sébastien Buemi und der deutsche Lokalmatador Daniel ABT aus Kempten im Allgäu.

Das Rennen startet um 16:04 Uhr und wird über eine Dauer von 48 Runden, was einer Renndistanz von knapp 100 Kilometer entspricht, gehen. Während des Rennen werden die Fahrer bei einem Pflichtboxenstopp die Fahrzeuge tauschen, was es so n keiner anderen Single-Seater-Rennserie gibt.

Vom Rennen werde ich nachher natürlich auch noch berichten, bis es allerdings soweit ist, empfehle ich euch durch die riesige Bildergalerie zu klicken.

Bildergalerie


Foto(s) © MyAuto24
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: