So stellt sich Pixelkünstler Khyzyi Saleem einen Supersportwagen von Tesla vor.
Tesla hat angekündigt, dass man in der Zukunft seine Produktpalette weiter ausbauen möchte. Aktuell haben die Amerikaner das Model S und das Model X im Portfolio, zu diesem sich im kommenden Jahr das mit Spannung erwartete Model 3 dazu gesellen wird. All diese Fahrzeuge orientieren sich vornehmlich an Familien bzw. an Menschen, die neben sportlichen Fahrleistungen auch auf reichlich Platz legen. Es soll aber auch Menschen geben, denen letzteres nicht so wichtig ist und genau hier kommen die Pixelkünstler ins Spiel.
Wer sich schon immer die Frage stellte, wie denn ein kompromissloser Supersportwagen von Tesla aussehen würde, bekommt hier die Antwort. Der begnadete Photoshopper Khyzyl Saleem hat sich mal wieder an seinen PC gesetzt und den virtuellen Pinsel geschwungen. Dabei ist einmal mehr eine Studie herausgekommen, die bei vielen sofort das oft zitierte "haben wollen" Gefühl auslöst.

Optisch kommt der amerikanische Supersportler äußerst kraftvoll und dynamisch daher. Ausgangspunkt dürfte wohl ein Saleen S7 gewesen sein, denn die Türen und die Saleen-typische Windschutzscheibe kommt uns doch sehr vertraut vor. Eigenständig ist dagegen die Front. Hier kommen die vom Model S bekannten Scheinwerfer und der Kühlergrill zum Einsatz. Letzteren musterten die Amerikaner zwar mit dem Facelift aus, ie wir aber hier sehen, völlig zu unrecht. Abgerundet wird der kraftvolle Auftritt durch üppig dimensionierte Leichtmetallräder und einer nicht minder Eindruck schindenden Tieferlegung.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: