![]() |
Jeep schickt 2017 den neuen Compass ins Rennen, der im Vergleich zum Vorgänger deutlich gefälliger, hipper, sparsamer und intelligenter daher kommt. |
Wenn man so möchte, ist der neue Jeep ein Mix aus den erfolgreichen Modellen Cherokee und Renegade und damit dürfte der Erfolg doch eigentlich vorprogrammiert sein. Die Front mit dem kleinen aber Jeep-typischen Kühlergrill sowie das LED-Tagfahrlicht und die nach hinten sanft abfallende Dachlinie erinnern stark an das große SUV und die knalligen und farbenfrohen Lackierungen kennen wir so schon vom kleinen Bruder.
Der Compass misst 4.410 mm in der Länge, ist 1.820 mm breit und ragt 1.640 mm in die Höhe. Der Radstand beträgt 2.630 mm und wer sich für die besonders Offroadtaugliche Trailhawk-Variante entscheidet darf sich über nochmals 20 mm mehr Bodenfreiheit freuen. Um gegen Nissan Qashqai, Renault Kadjar, Ford Kuga und Co. zu bestehen, werden nicht weniger als 17 Antriebskombinationen sowie moderne Sicherheits-Elemente und Technologien zur Wahl stehen.
Der bisher leistungsfähigste Kompakt-SUV wird in rund 100 Länder angeboten werden. Den Start markiert dabei der nordamerikanische Markt, wo er im ersten Quartal 2017 in den Handel kommen wird. Die Markteinführung in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika wird in der zweiten Jahreshälfte 2017 sein.
Mehr Informationen und Bilder werden zur Nordamerika-Premiere des Jeep Compass bei der Los Angeles Auto Show im November zur Verfügung stehen.
Bildergalerie


















Foto(s) © FCA
Post A Comment: