Für 2017 erwarten wir die Ankunft des neuen Skoda Yeti. So könnte er aussehen.
Skoda ist gerade schwer damit beschäftigt seine Modellpalette auszubauen und auf den neuesten Stand zu bringen. Nach Fabia, Superb und Octavia wird auch schon bald der neue Yeti Premiere feiern. Gerüchten zufolge soll das neue Kompakt-SUV,  der im Vergleich zum Vorgänger größer, leichter, effizienter und intelligenter werden soll, bereits im März 2017 auf dem Genfer Automobilsalon der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Wie dieser dann aussehen könnte, zeigt nun dieses Rendering von SRK Designs, welches zuerst bei den Jungs von Indian Autos Blog auftauchte und sich anschließend wie ein Laubfeuer im Netz verbreitete.

Kantig war der Yeti schon in der ersten Generation und auch in der neuen Auflage wird man ihn so ganz ähnlich zu Gesicht bekommen. Wenn man so möchte wird der Yeti ein Kodiaq Junior mit optischen Einflüssen aus Wolfsburg. Der Plattformpender Tiguan kommt äußerlich ganz ähnlich daher. Uns gefällts und auch die Verbraucher scheinen aktuell voll auf das etwas kraftvollere Design abzufahren, was die Neuzulassungen des KBA eindrucksvoll bestätigen. Die kantige Optik soll dem kompakten Bestseller aber nicht nur einen frischen Look bescheren sondern ist auch der Raumnutzung geschuldet, denn Praktikabilität und Platzangebot, stehen neben Konnektivität ganz oben im Lastenheft. Wie schon der Tiguan dürfte auch der Radstand ordentlich anwachsen, was nicht nur die Passagiere, besonders in der zweiten Reihe, besonders freuen dürfte sondern auch das Gepäckraumabteil dürfte dann noch größer als bisher ausfallen.

Zu den technischen Daten gibt es bislang noch nicht wirklich viele Angaben, dass er aber wie der Kodiaq die verlängerte Tiguan-Plattform nutzen wird, gilt als sicher. Bei den Triebwerken werden damit ausschließlich Motoren mit Turboaufladung zum Einsatz kommen, die auf der einen Seite sehr durchzugsstark und auf der anderen Seite höchst effizient sind. Die Spanne soll dabei vom Dreizylinder-TSI mit einem Liter Hubraum und rund 115 PS bis hin zum ca. 190 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel eichen. Wer mag kann optional auch das 7-Gang-DSG-Getriebe sowie Allradantrieb dazu buchen. Beide Optionen werden allerdings, im Gegensatz zu einer Fülle an Assistenzsystemen und Sonderausstattungen nicht in allen Varianten zur Verfügung stehen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: