Aktuell existiert der Mazda CX-5 MPS nur virtuell, doch vielleicht bekommt er schon bald grünes Licht- Wenn ja, könnte er dann so aussehen.
Man hat den Eindruck, dass die Autos von heute eierlegende Wollmilchsäue sein müssen.Nach Möglichkeit des Kunden sollen diese nicht nur praktisch, komfortabel und effizient sondern auch noch sportlich sein. Für die Sportlichkeit sorgen dabei eigens aufgestellte Performance-Abteilungen, die aus einem herkömmlichen Auto einen durchtrainierten Athleten entstehen lassen. Eine solche Abteilung gibt es auch bei Mazda nur scheint diese, im Gegensatz zu anderen, nicht gerade stark ausgelastet zu sein, denn seit dem Vorgängern des Mazda6 und Mazda3 hat man von diesen bislang nichts mehr gehört. Nach wie vor geistert eine Neuauflage des Mazda3 MPS durchs Netz, doch genaues wissen wir leider nicht.


Das gleiche gilt übrigens auch für dieses Fahrzeug. Der neue Mazda CX-5 wurde erst vor wenigen Tagen auf der Los Angeles Auto Show 2016 vorgestellt und wäre sicher geradezu prädestiniert dazu, von Mazdas Performance Abteilung überarbeitet zu werden. Zum einen ist der Bedarf nach solchen Autos vorhanden und zum anderen setzt Mazda in Europa derzeit kein anderes Fahrzeug so gut ab, wie den CX-5. Eine sportliche Variante würde dabei nicht nur der Modellreihe sondern der ganzen Marke sehr gut stehen.

Wie man sich dabei einen CX-5 im sportlichen MPS-Style vorzustellen hat zeigt uns hier der polnische Pixelakrobat X-Tomi, der dem SUV mit wenigen Veränderungen ein deutliches Plus an Sportlichkeit einverleibte. Äußerlich sorgen eine neue Frontschürze, neue Seitenschweller sowie größere Räder und etwas stärker ausgearbeitete Radläufe für mehr Sportlichkeit. Und natürlich dürft bei diesem Modell auch davon auszugehen sein, dass stark an dessen Leistungsschraube gedreht werden dürfte. Rund 300 PS könnte der hochbeinige Renner aus Nippon leisten und könnte damit etwa mit dem SEAT Ateca CUPRA konkurieren, der schon sehr bald offiziell vorgestellt werden wird.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: