In diesem Video (siehe unten) versägt das Tesla Model S P100D nicht nur ein Cadillac CTS-V sondern stellt nebenbei auch einen neuen inoffiziellen Weltrekord auf.
Das Tesla Model S ist nicht nur ein sehr umweltfreundliches sondern auch sehr intelligentes und nicht zu vergessen sehr sportliches Auto. Beweise diesbezüglich finden sich zuhauf auf Videoplattformen wie YouTube & Co. Dort kann man zum Beispiel sehen wie das Model S in der stärksten P100D Ausführung selbst Sportwagen hinter sich lässt oder immer wieder neue Rekorde auf dem Dragstrip aufstellt.

Erst vor wenigen Wochen legte das Model S die 1/4-Meile in 10,76 Sekunden zurück und erreichte dabei eine Geschwindigkeit von 196,91 km/h. Der "Rekord" ist mittlerweile aber bereits schon wieder Geschichte, denn ein Model S P100D mit dem neuen Ludicrous Plus Modus schraubte den inoffiziellen Rekord nun nochmals weiter nach unten. Um genau zu sein, legte er die 402,34 Meter lange Distanz in 10,72 Sekunden zurück und blieb damit 0,04 Sekunden unter dem bisherigen Bestwert.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: