Wer ein SUV mit viel Leistung zu einem moderaten Preis sucht, der dürfte beim neuen Sondermodell Hyundai Tucson GO bzw. GO+ fündig werden.
Der neue Hyundai Tucson ist hierzulande ein echter Verkaufsschlager. Seit seiner Markteinführung findet man diesen bei den Neuzulassungen stets im oben Drittel und im Segment der SUV sogar auf den Spitzenpositionen. Man könnte also meinen, dass Hyundai mit dem Kompakt-SUV alles richtig gemacht hat. Die Koreaner scheinen dies allerdings ein wenig anders zu sehen, denn diese präsentierten jetzt das Sondermodell Go und Go+, welches sich laut Hyundai an alle richtet, die viel Wert auf ein besonderes, dynamisches Design und viel Leistung zu einem moderaten Preis legen.

So kombinieren Tucson GO und Tucson GO+ den 130 kW (177 PS) starken Turbo-Benziner 1.6 T-GDI mit Frontantrieb und einer umfangreichen Ausstattung. Laut Hyundai entwickelt der Vierzylinder ein maximales Drehmoment von 265 Nm und beschleunigt beide Sondermodelle bei Bedarf in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. In der Spitze wird der Koreaner bis zu 205 km/h schnell, der dank seines aufwendig konstruierten Fahrwerks auch auf kurvenreichen Landstraßen sehr viel Fahrspaß vermitteln soll.

Tucson GO und Tucson GO+ basieren auf der Ausstattungslinie Classic, die bislang für den Top-Benziner nicht verfügbar war. Sie beinhaltet beispielsweise ein RDS-Radio mit sechs Lautsprechern, AUX- und USB-Anschlüssen sowie einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung inklusive Sprachsteuerung. Elektrische Fensterheber vorn und hinten, Klimaanlage und ein höhenverstellbarer Fahrersitz runden das Wohlfühlpaket ab. Für Sicherheit sorgen sechs Airbags, Bremsassistent, ESP und eine aktive Motorhaube. Die hebt sich bei einer möglichen Kollision mit einem Fußgänger automatisch an und beugt so gefährlichen Kopfverletzungen vor. Zur Steigerung des Handlings bieten beide Modelle zusätzlich 17-Zoll-Leichtmetallräder.

Der Hyundai Tucson GO+ ist darüber hinaus ab Werk mit einer Dachreling, einem mit Leder überzogenen Lenkrad, einem Tempomat, Parksensoren hinten und einen Navigationssystem mit Livediensten ausgestattet.

Beide Sondermodelle sind ab sofort zu Preisen ab 25.750 für den Tucson GO bestellbar. Damit spart der Kunde gegenüber der bisherigen Einstiegsversion des Topmotors 1.6 T-DGI mit 130 kW (177 PS) 2.200 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Tucson GO+ startet bei 27.250 Euro. Metallic-Lack kostet bei beiden Sondermodellen 590 Euro extra.

Wie bei allen PKW von Hyundai gilt natürlich auch bei Tucson GO und Tucson GO+ die 5-Jahres-Garantie ohne Kilometer-Begrenzung. Darüber hinaus kann der Kunde die komplette Fahrzeuggarantie optional auf bis zu acht Jahre verlängern. Für das neunte und zehnte Jahr nach Kauf sind weitere Garantiepakete für bestimme Baugruppen möglich.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: