Kaum Veränderungen bei den aktuellen Benzinpreise. Während der Liter Super im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken ist, kannte die Preisentwicklung beim Diesel zum sechsten Mal in Folge nur eine Richtung: nämlich nach oben.
Fahrer eines Selbstzünders werden gerade ordentlich zur Kasse gebeten, denn während die Preise für einen Super im Vergleich zur Vorwoche leicht nachgegeben haben, steigt der Preis je Liter Diesel munter weiter. Aktuell werden laut dem ADAC im bundesweiten Mittel 1,344 Euro für ein Liter Super E10 fällig. Das ist ein Minus von 0,8 Cent. Der Dieselpreis ist hingegen um 0,7 Cent auf 1,181 Euro je Liter gestiegen.

Der ADAC führt die Entwicklung auf den wieder gesunkenen Rohölpreis zurück. Ein Barrel der Sorte Brent kostet zurzeit mit rund 56 Dollar knapp 2 Dollar weniger als noch in der Vorwoche. Ungeachtet dessen ist der Preis für Dieselkraftstoff im Rahmen der wöchentlichen Betrachtung seit Ende August zum sechsten Mal in Folge gestiegen. Zwischen den beiden Spritsorten hat sich der Preisunterschied auf jetzt 16 Cent verringert.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: