Rimac hat mit der Serienfertigung des Nevera begonnen. Das erste Exemplar wurde nun an Besitzer Nico Rosberg ausgeliefert. - Foto: Rimac |
Der Rimac Nevera ist wohl eines der atemberaubenden Autos die es auf diesem Planeten gibt. Während das Elektro-Hypercar mit akustischen Reizen geizt, überzeugt dieser mit Fahrwerten, die selbst Größen wie Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ins staunen versetzen. Wie bereits bekannt sein dürfte, gab Nico Rosberg vor geraumer Zeit eine Bestellung für diesen Supersportler auf. Nun war der Zeitpunkt gekommen um das eigene Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Dabei handelt es sich übrigens um die Nummer 1 von 150. Rosberg hielt diesen einschlägigen Moment für sich und seine Community auf YouTube fest. In nicht einmal zwei Tagen erhielt das Video bereits fast zwei Millionen klicks.
Rosberg entschied sich für eine Konfiguration außen schwarz, innen schwarz und damit der wohl bedrohlichsten überhaupt. - Foto: Rimac |
Äußerlich ist der Nevera in Stellar Black gehaalten und verfügt über eine Vielzahl an sichtbaren Kohlefaserdetails an Front und Heck. Abgerundet wird der einzigartige Look durch die polierten Vertex-Räder und glänzend schwarzen Bremssättel. Der Innenraum ist komplett in Schwarz Alcantara gehalten, mit einer subtilen "Nico Rosberg" -Signatur auf der Mittelarmlehne, die das Auto 001/150 markiert. Das erste kundeneigene Exemplar des Nevera wird im Fürstentum Monaco, Rosbergs Heimat, angesiedelt sein und das erste vollelektrische Hypercar im souveränen Staat werden.
Der Rimac Nevera hat einen Elektromotor an jedem Rad die zusammen nicht weniger als 1.914 PS, sowie ein maximales Drehmoment von 2.360 Nm entwickeln. Damit spurtet der kroatische Supersportler in unter 2 Sekunden von Null auf 100 km/h und wird in der Spitze bis zu 412 km/h schnell. Soviel Exklusivität hat natürlich seinen Preis. 2 Millionen Euro werden für den Renner mindestens fällig.
Video
Bildergalerie
Foto(s) © Rimac
Post A Comment: