Rendering von Theophilus Chin
Der neue Renault Megane wird seine Weltpremiere im September auf der IAA 2015 feiern. Das verriet  Renault-Designchef Laurens van den Acker dem indischen Autoblog 'IndianAutosBlog'. - Rendering: Theophilus Chin
Der neue Renault Megané feiert seine Weltpremiere auf der IAA 2015 (17. bis 27. September 2015) in Frankfurt. Das berichtet der indische Autoblog IndianAutosBlog die diese Auskunft bei der Premiere des brandneuen Renault KWID aus erster Hand von Renault-Designchef Laurens van den Acker erhielten.

Im Gespräch mit IndianAutosBlog sagte der Niederländer, dass der neue Megané ein sehr sinnliches, attraktives Design erhalten werde. Wie dieses dabei aussehen könnte, zeigte uns bereits vor geraumer Zeit der talentierte Designer Theophilus Chin mit einem ersten Rendering. Demnach erhält der Megané das Renault typische Markengesicht und ein nach hinten leicht abfallende Dachlinie. Die Seitenansicht ist geprägt von skulpturhaften Linien, die für eine fließende, dynamische Note sorgen.

Der neue Renault Megané wird sich die Plattform mit dem Nissan Pulsar teilen, leichter und effizienter werden. Bei den Motoren sollen neue Drei- und Vierzylinder-Motoren mit Turboaufladung zum Einsatz kommen, die durch die Bank weg allesamt Euro-6 konform sein werden.

Preise sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch keine bekannt. Als Anhaltspunkt könnte aber der aktuelle Megane dienen, der aktuell als Fünftürer mit 16.400 und der Kombi mit mindestens 17.400 Euro in der Liste steht.

Quelle: IndianAutosBlog
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: