X-Tomi zeigt wie der neue Audi RS4 aussehen könnte. - Rendering: X-Tomi Design
Am gestrigen Montag feierte der neue Audi A4 B9 seine Webpremiere - wir berichteten. Neben reichlich Hochglanzbilder gab es auch eine Pressemitteilung die nicht weniger als 45 Seiten(!) dick war. In dieser war zu lesen, dass der neue A4 mit reichlich technischen Highlights vollgestopft ist, die man sonst nur aus der Oberklasse kennt. Weniger war hingen vom Design zu lesen. Wenn man jetzt despektierlich wäre könnte man auch sagen, warum auch, es hat sich ja sowieso nicht viel verändert. Wenn der neue A4 im Herbst 2015 zu den Händlern rollt, wird das Top-Modell 272 PS leisten. Dieses Modell wird aber nicht lange die Speerspitze der A4 bleiben, denn früher oder später wird die quattro GmbH den RS4 präsentieren, der in Sachen Leistung nochmal ordentlich eins oben drauf setzen wird.

Wie dabei der RS4 aussehen könnte, zeigt schon jetzt Pixelkünstler X-Tomi. Der Ungar hat bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung der ersten Pressebilder dieses Rendering fertig gestellt und dürfte vom endgültigen Ergebnis sicherlich ein weiteres Mal nicht weit entfernt sein.

Der RS4 von X-Tomi Design kommt im typischen-RS-Look daher. Sprich auch der RS4 erhält dicke Backen, einen Satz passender Seitenschweller, eine aggressive Front mit mittig platzierten quattro-Schriftzug, den typischen Spiegelkappen, eine dezente Tieferlegung, größere Reifen und Bremsen und ein sportlicheres Heck samt Heckdiffusor, Dachkatenspoiler und einer ordentlich Eindruck schindenden Abgasanlage.

Zum Thema Leistung gibt es bislang natürlich noch keine genauen Angaben. Es darf aber davon auszugehen sein, dass der RS4 dann auf Augenhöhe mit dem Mercedes-AMG C 63 liegen dürfte. Dieser wird bekanntlich in zwei Leistungsstufen angeboten und leistet zwischen 476 und 510 PS. Wenn man dabei den Gerüchten glauben schenken darf, bezieht der stramme Ingolstädter dann seine Leistung nicht mehr aus einem V8, sondern aus einem V6 mit Biturboaufladung.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: