Ford, Ford Fiesta, Ford Fiesta ST, Kleinwagen, Neu, Neuheit, Produktion, Produktionsstart, Sportlich, ST, Unternehmen, Ford Fiesta Test, Ford Fiesta Preis, Ford Fiesta günstig kaufen, Gebrauchtwagen, Erfahrungen Ford Fiesta ST, Motor, Leistung, Ausstattung, pics specs, auto24,
Ford startet die Produktion des kleinen Giftzwergs: Fiesta ST. - Foto: Ford Motor Company)
Ford hat im Kölner Werk mit der Produktion des neuen Fiesta ST begonnen. Das sportliche Topmodell der Baureihe schöpft aus 1,6 Litern Hubraum 134 kW / 182 PS und 240 Newtonmeter bei 1600 bis 5000 Umdrehungen in der Minute. Damit schafft der neue Ford Fiesta ST den Sprint von null auf 100 km/h in nur 6,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 km/h. Der Kraftstoffverbrauch nach EU-Norm beträgt 5,9 Liter pro 100 km.

Äußerlich gibt sich der ST den Kühlergrill mit markanter Wabengitter-Struktur, die Heckschürze mit dem üppig dimensionierten Diffusor-Einsatz, die Doppelrohr-Auspuffanlage und breit ausgestellte Radläufe zu erkennen. Als Teil des Performance-Pakets I sind auf Wunsch auch rot lackierte Bremssattel lieferbar. Der neue Ford Fiesta ST ist in zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: die Basisversion ist ab 19 990 Euro erhältlich und die Version mit Leder-Sport-Paket ab 20 990 Euro. Zur Wunschausstattung gehören zusätzlich ein Audio-System von Sony mit Ford Sync und Notruf-Assistent, eine Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle inklusive Bordcomputer sowie beheizbare Premium-Recaro-Sportsitze mit Leder-Stoff-Polsterung.

Das ST-Fahrwerk ist anderthalb Zentimeter tiefer gelegt. Außerdem wurde die Dämpferkennung geändert, und die Lenkungscharakteristik der geschwindigkeitsabhängigen, elektro-mechanischen Servolenkung wurde zudem auf sportliche Fahrdynamik abgestimmt. Zur Serienausstattung gehört unter anderem eine Torque Vectoring Control.

Bildergalerie

Foto(s) © Ford Motor Company
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: