Auto-Messen, Automobil Salon Genf 2013, Bilder, erste Bilder, Genf 2013, Genfer AutomobilSalon 2013, Koreaner, Neuheit, Neuvorstellung, Platz, Platzangebot, Premiere, Premium, Rodius, Ssangyong, Ssangyong Rodius, Van,
SsangYong zeigt erste offizielle Bilder des neuen Rodius. - Foto: SsangYong
Vor wenigen Tagen zeigten wir euch die ersten Bilder des neuen SsangYong Rodius. Nun legt der viertgrößte Autobauer Südkoreas nach und präsentiert die ersten offiziellen Bilder des Raumwunders aus Fernost. Zwar hält sich SsangYong Motors bisher noch mit Details vornehm zurück, diese werden aber spätestens bei der Premiere auf dem Genfer Automobil-Salon (5.-17.März 2013) preis gegeben.

Die erste Generation des Rodius präsentierte sich ja bekannter weise alles andere als gefällig und zählt für die meisten zu eines der hässlichsten Autos die je auf den Markt kamen. Der neue Rodius soll dieses Denken bei den Menschen ablegen und präsentiert sich im Vergleich zu seinen Vorgänger viel gefälliger, auch wenn das Heck auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Der Rodius ist auch in der zweiten Auflage ein richtiges Raumwunder und bietet Platz für eine ganze Fußballmannschaft. - Foto: SsangYong Motors)
Neben dem markanten optischen Auftritt, will der Koreaner vor allem durch reichlich Platz punkten. So sollen im neuen Rodius bis zu elf Menschen platz finden. Möchte man mal keine komplette Fußballmannschaft sondern sperriges Gut transportieren, so eignet sich der Van dank seines flexiblen Sitzsystem auch bestens dafür. Denn bei ausgebauten Fondsitze soll der Rodius nicht weniger als 3.240 Liter schlucken.
Die Kommandozentrale des neuen SsangYong Rodius. - Foto: SsangYong Motors
Neben seinen praktischen Attributen kommt der extravagante Koreaner auch mit reichlich Luxus daher. In der höchsten Ausstattungslinie ist neben jeder Menge Leder auch ein hochwertiges Multimedia-Entertainment-System mit Touchscreen serienmäßig an Bord. Darüber hinaus können aber auch die niedrigeren Ausstattungslinien mit einer sehr gut bestückten Serienausstattung überzeugen. 

Angetrieben wird der Rodius wahlweise von einem 3,2-Liter-V6-Benzinmotor oder einem 2-Liter sparsamen Selbstzünder, welche aus dem Mercedes-Regal stammen. Wer sich jetzt für das asiatische Raumwunder interessiert und noch mehr Informationen möchte, muss sich noch ein wenig gedulden. Bisher gab der Autobauer nämlich noch keine genaueren Details zum Preis oder den genauen Ausstattungsumfang zur europäischen Version bekannt. 

Bildergalerie

Foto(s) © SsangYong Motors
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: