Motorsport, Nascar, Video, Kampf, Unfall, Streit, Schlagen, treten, Piquet, Nascar Nationwide, Richmond, Brian Scott, Nelson Piquet Jr.,
Es dürfte bekannt sein, dass der Blechkontakt in der amerikanischen Rennserie Nascar zum täglichen Geschäft gehört. Die Jungs und Mädels drehen dort, zumeist auf Ovalen, ihre Kreise und geraten dabei auch schon gern einmal aneinander. Während man allerdings in der Formel 1, DTM oder anderswo grobe Unsportlichkeit mit einer Boxendurchfahrtsstrafe ahndet, geht man in der Nascar-Serie schon einmal einen völlig anderen Weg. So kann es zum Beispiel passieren, das nicht die Rennleitung eine Strafe ausspricht sondern das Opfer zum Gegenschlag ausholt. Dieser darf dabei sogar wörtlich genommen werden, so geschehen am letzten Freitag als die beiden Nascar-Piloten Brian Scott und der ehemalige Formel 1-Pilot Nelson Piquet Jr. aneinander gerieten.

Nachdem Piquet, im Duell um den 15. Platz, seinen Kontrahenten unsanft an dessen Heck berührte, schlug dieser zum Gegenschlag aus. Bei der Fahrt in Richtung Boxengasse revanchierte sich dieser an der für ihn unsportlichen Fahrweise des Brasilianer. Dadurch erhitzte sich das Gemüt der beiden weiter und so trafen sie auf der Strecke ein weiteres mal aufeinander. Der Disput konnte dann schließlich nur noch mit einem Kampf Mann gegen Mann gelöst werden.

Ein sehr hässliche Szene wie wir finden. So etwas hat im Motorsport eigentlich nichts zu suchen aber seht selbst:

Video



Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: