BMW, Neuheit, 2014, Premiere, Weltpremiere, BMW 4er Gran Coupé, Bilder, piscs, Gran Coupe, F36, Gran Coupé, BMW 4er, BMW 435i, BMW M4 Gran Coupé, M4, Auto-Messen, Genf, Gener Auto-Salon, Automobilsalon Genf 2014, Genfer Automobilsalon 2014, Auto-Salon, M-Sportpaket, Platz, Preis, Ausstattung, Motoren, Antrieb, Farben, Konfigurator, Konfiguration, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Erste offizielle Pressefotos des BMW 4er Gran Coupé im Netz aufgetaucht - Foto: autofilou.at
Auch in diesem Jahr steht die "4" ganz hoch im Fokus der Münchner, denn neben dem BMW 4er Cabrio kommt auch der X4 sowie das chice 4er Gran Coupe in den Handel. Bevor der X4 und das 4er Gran Coupé zu den Händlern rollen werden, feiern diese aber erst einmal auf dem Genfer Automobilsalon (6.-16. März 2014) ihre Weltpremiere. 


Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, doch BMW wäre nicht BMW, wenn nicht schon vorher irgendwo in den weiten des Internet erste Bilder auftauchen würden, die das neue Modell schon vor seiner offiziellen Präsentation in seiner vollen Pracht zeigen. So ist es auch diesmal. Diesmal haben es erste Pressefotos des neuen BMW 4er Gran Coupé ins Internet geschafft, die man bei Bloggerkollege auf dessen Blog autofilou.at findet.

Noch hält sich BMW mit offiziellen Informationen zu diesem Modell vornehm zurück. Doch wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, soll das neue BMW 4er Gran Coupé (F36) schon sehr bald - vielleicht morgen Abend, oder doch erst am 4. Februar 2014 -  offiziell vorgestellt werden und  in der zweiten Jahreshälfte 2014 zu den Händlern rollen.
Erste offizielle Pressefotos des BMW 4er Gran Coupé im Netz aufgetaucht - Foto: autofilou.at
Das kleine Gran Coupé wird sich optisch nah am kürzlich vorgestellten BMW 4er Coupé orientieren, dürfte aber durch seine zwei zusätzlichen Türen um einiges praktischer sein. Dies wird zudem von dem längeren Radstand nochmals deutlich unterstrichen. Somit wird das kleine Gran Coupé auch in der zweiten Reihe mit jeder Menge platz aufwarten können, lediglich die Kopffreiheit dürfte besonders groß gewachsenen Menschen durch die abfallende Dachlinie das ein oder andere mal Kopfschmerzen bereiten. Wie es sich für ein Coupé gehört, kommt auch das 4er Gran Coupé ohne Scheibenrahmen für die Seitenscheiben aus. Darüber hinaus hält auch ein weiteres Fenster, in Form eines dritten Dreiecksfenster, Einzug im Gran Coupé. Und natürlich darf auch das M-Stylingpaket nicht fehlen, welches das 4er Gran Coupé in der Mitte  hier sehr schön zur Schau trägt.

Bei den Antrieben werden die Kunden die Wahl zwischen Allrad- und Heckantrieb haben. Bei den Motoren werden die vom 4er Coupé bereits bekannten Triebwerke zum Einsatz kommen. So erwarten wir bei den Benzinern den 420i, den 428i und den 435i. Das Top-Modell - der 435i - bringt es auf beachtliche 306 PS, die im Alltag sicherlich mehr als ausreichen dürften. Wem das allerdings nicht reicht, der greift am besten zum M4 der dann mit einer Leistung von mehr als 400 PS aufwartet. Bei den Diesel-Aggregaten erwarten wir neben den 420d und 430d auch den Einsatz des 435d.

Sollte das 4er Gran Coupé morgen Abend wirklich seine Premiere feiner, so erfahrt ihr es natürlich bei uns. Stay tuned!
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: