Rendering, Gerücht, Gerüchteküche, Mercedes, Mercedes-Benz, Daimler, SUV, Crossover, Mercedes X-Klasse, x-class, Bilder, Photoshop, Zukunft, B-Segment, Baby-SUV, Stern, 2014, Mercedes x-class, 2017, 2016, 2018, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
So könnte das Baby-SUV von Mercedes aussehen - Foto: Screenshot AutoExpress
Plant Mercedes-Benz einen kleinen Crossover unterhalb des GLA? Laut einem Bericht des englischen Automagazin 'Auto Express' könnte bereits 2016 das kleine SUV in die Niederlassungen der Mercedes-Benz Händler rollen. Gerüchte um dieses Fahrzeug gab es in den letzten Wochen und Monaten ja immer wieder, doch ob die neue X-Klasse wirklich kommt ist bisher noch unklar. Da aber Audi erst vor wenigen Monaten den kleinen Q1 groß ankündigte, glaubt eigentlich jeder fest daran, dass die neu X-Klasse kommt. Ob nun 2016 oder doch 2018, wie an anderen Stellen behauptet, wird sich im laufe der Zeit auch noch herausstellen.


Die neue X-Klasse soll sich Gerüchten zufolge die Basis mit dem Renault Captur teilen. Das würde den Stuttgartern nicht nur nicht nur sehr viel Geld, sondern durch die bereits vorhandene Plattform, auch eine menge Zeit in der Entwicklung sparen. Prof. Dr. Thomas Weber, seines Zeichen verantwortlich für Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung, sagte dem britischen Magazin: "es ist die Frage was unterhalb des GLA passiert. Wir beobachten zur Zeit ob es Lücken in diesem Segment gibt, aber es gibt andere Bereiche die aktuell für uns interessanter sind." Ob das aber wirklich der Wahrheit entspricht oder ob man sich einfach nur nicht all zu tief in die Karten schauen lassen möchte, wird wohl die Zukunft zeigen. 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: