Rendering, Highlights, Mercedes, Daimler, Mercedes-Benz, S-Klasse Coupé, Coupé, Mercedes S63 Coupé, Mercedes S65 Coupé. Coupe, Premiere, Weltpremiere, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Mercedes S63 AMG Coupé - Foto: DesignRM
Auf dem Genfer Automobilsalon feiert das S-Klasse Coupé derzeit seine Weltpremiere in den Handel kommt die wohl schönste Art S-Klasse zu fahren in der zweiten Jahreshälfte 2014. Zur Markteinführung steht zunächst nur der 4,7-Liter starke V8-Biturbo-Motor zur Wahl. Dieser leistet 455 PS und 700 Nm. Damit sind sicherlich sehr adäquarte Fahrleistungen zu erwarten, wer mehr möchte der wartet am besten auf die geschärfte AMG-Variante(n). Noch hat sich zwar Mercedes nicht offiziell dazu bekannt, doch pfeifen es die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern das schon sehr bald eine 63er- und eine 65er-Version die Modellfamilie erweitern werden.


Wie diese dabei aussehen könnten, zeigen nun neueste Renderings die in diesem Fall von dem 19-jährigen Niederländer Remco Meulendijk - in der Szene besser als DesignRM bekannt - kommen. Dieser hat dem sehr hübschen Luxus-Coupé ein geschärftes AMG-Bodykit verpasst, dass vom späteren Serienmodell nur noch sehr wenig unterscheiden dürfte. Das Mercedes S63 Coupé verfügt über eine leicht modifizierte Frontschürze, neuen Seitenschwellern sowie neue Endrohre. Ansonsten gibt es augenscheinlich keine bemerkenswerten Unterschiede zwischen dem normalen S-Klasse Coupé und der AMG-Variante festzustellen.
Mercedes S63 AMG Coupé - Foto: DesignRM
Diese dürfte sich Mercedes und der Photoshopkünstler für die noch stärkere S65-Variante aufsparen. Gerüchtenzufolge wartet diese dann mit einer aggresiveren Front und einem neuen Kühlergrill auf. Darüber hinaus soll dieses Modell an zahlreichen Stellen noch mit zusätzlichen Chrom verziert werden und eine noch sportlichere Heckansicht, in Form einer neuen Heckschürze und anderen Endrohren, bekommen.

Die beiden Varianten werden sich dabei nicht nur äußerlich, sondern auch in der Art ihres verpflanzten Herzstückes ein wenig von einander unterscheiden. Während im S63 AMG Coupé ein Biturbo aufgeladener V8 werkelt, der 570 PS leistet und seine Besitzer mit sehr sportlichen Fahrleistungen begeistern dürfte, setzt das S65 AMG Coupé dem ganzen noch eins oben drauf. Dieser wird von einem Twin-Turbo-V12-Motor angetrieben werden und sicher weit über 600 PS leisten. Eigentlich waren die Tage dieser voluminösen Motoren schon längs gezählt, doch Mercedes schafft es durch den Einsatz modernster Technologien diesen Motoren soviel Vernunft einzuhauchen, das diese auch in der heutigen Zeit bei den sehr strengen Vorschriften in punkto Krafstoffverbrauch und Co2-Emmisionen auch weiterhin zum Einsatz kommen werden. Und das dürfte wohl für viele die beste Nachricht sein.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: