Breitbau, Coupe, Ferrari, Ferrari 458, Japan, Liberty Walk, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Racing, Sportwagen, Streetracing, Supersportwagen, Tuner, Tuning, Umbau, Video, Armytrix, Forgiato, 2014, Forgiato Felgen, exklusiv, edel, Edeltuner, laut, breit, stark, 2014, krass, schnell, Italo, Italien, Italiener, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Liberty Walk lässt den Ferrari 458 Italia zum GT3-Renner mit Straßenzulassung mutieren. - Foto: Liberty Walk
Wer in der glücklichen Lage ist einen Ferrari 458 Italia sein Eigen nennen zu dürfen aber Angst hat nicht genügend aufsehen im Straßenverkehr schinden zu können, der sollte sich mal mit den Jungs von Liberty Walk in Verbindung setzen. Der japanische Edeltuner kann einem sicher dabei helfen, das sich wirklich jeder den Hals nach dem italienischen Supersportwagen verdreht, denn die Japaner halten ein ganz besonderes Bodykit bereit. Während bei anderen Tunern dezent groß geschrieben wird, geht man bei Liberty Walk einen völlig anderen Weg und schreit die pure Kraft des italienischen Hengst nur so förmlich heraus.


Das von Liberty Walk entwickelte Bodykit lässt aus dem italienischen Traumwagen einen wahr gewordenen Rennwagen entstehen, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man diesen auch im öffentlichen Straßenverkehr benutzen darf. Bisher gab es zu diesem Umbau nur offizielle Bilder des Tuners zu bestaunen, die sicher bei sehr vielen auf helle Begeisterung stießen. Jetzt kann man sich allerdings auch davon überzeugen, dass dieser auch in freier Wildbahn eine sehr imposante Figur abgibt.

Bei Cars and Coffee in den USA wurde dieser Himmelblaue 458 jetzt gespottet, der mit dem einstigen Serienmodell nicht mehr viel gemeinsam hat. Die Optik mag für den einen oder anderen to much sein, mein Geschmack trifft dieser aber voll und ganz. Die extra breiten Kotflügelverbreiterungen mit ihren sichtbaren Nieten, der gewaltige Heckspoiler und der riesige verstellbare Frontspoiler wirken so übertrieben, dass es schon wieder cool ist.

Apropos cool sind auch die farblich zur Karosserie passenden Felgen von Forgiato. Waren diese einst schwarz strahlen diese nun im stylischen blau. Ebenfalls überarbeitet präsentiert sich die neue Titan-Abgasanlage. Diese wurde von Armytrix entwickelt und fügt sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein und sorgt darüber hinaus für die passende Klangkulisse, die eines Rennboliden absolut würdig ist. Aber seht selbst:

Video

Bildergalerie


(Photo(s) © Liberty Walk)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: