Liberty Walk lässt den Ferrari 458 Italia zum GT3-Renner mit Straßenzulassung mutieren. - Foto: Liberty Walk |
Das von Liberty Walk entwickelte Bodykit lässt aus dem italienischen Traumwagen einen wahr gewordenen Rennwagen entstehen, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man diesen auch im öffentlichen Straßenverkehr benutzen darf. Bisher gab es zu diesem Umbau nur offizielle Bilder des Tuners zu bestaunen, die sicher bei sehr vielen auf helle Begeisterung stießen. Jetzt kann man sich allerdings auch davon überzeugen, dass dieser auch in freier Wildbahn eine sehr imposante Figur abgibt.
Bei Cars and Coffee in den USA wurde dieser Himmelblaue 458 jetzt gespottet, der mit dem einstigen Serienmodell nicht mehr viel gemeinsam hat. Die Optik mag für den einen oder anderen to much sein, mein Geschmack trifft dieser aber voll und ganz. Die extra breiten Kotflügelverbreiterungen mit ihren sichtbaren Nieten, der gewaltige Heckspoiler und der riesige verstellbare Frontspoiler wirken so übertrieben, dass es schon wieder cool ist.
Apropos cool sind auch die farblich zur Karosserie passenden Felgen von Forgiato. Waren diese einst schwarz strahlen diese nun im stylischen blau. Ebenfalls überarbeitet präsentiert sich die neue Titan-Abgasanlage. Diese wurde von Armytrix entwickelt und fügt sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein und sorgt darüber hinaus für die passende Klangkulisse, die eines Rennboliden absolut würdig ist. Aber seht selbst:
Video
Bildergalerie
(Photo(s) © Liberty Walk)
Post A Comment: