News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured, Auto-Messen, Peking, 2014, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Weltpremiere, Bugatti, Auto-Messen, Auto China 2014, Peking 2014, China, Bugatti Black Bess, Black Bess, Legenden Modell, teuer, exklusiv, Sammlerstück, Bugatti Veyron, Sportwagen, Supersportwagen, Bugatti Typ 18, Typ 18, 18, Preis,
Das fünfte von sechs Legenden-Modellen von Bugatti ist nach dem Typ 18 „Black Bess“ benannt. - Foto: Bugatti
Neue Messe, neue Legende. Was ein wenig despektierlich klingt, trifft gerade bei Bugatti voll zu. Auf der Auto China in Peking Ende diesen Monats wird der französische Supersportwagen-Hersteller ein weiteres Modell seiner Legenden-Reihe vorstellen. Das neueste Legenden-Modell hört auf den Namen „Black Bess" und ist wie alle seine Vorgänger ein äußerst kostspieliges Sammlerstück, dass aber sicher genauso schnell vergriffen sein dürfte, wie der auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte Rembrandt Bugatti.


Mit dem fünften von sechs Legenden-Modellen ehrt Bugatti den Typ 18, der unter dem Spitznamen „Black Bess" als einer der ersten Straßensupersportwagen in die Automobilgeschichte einging. Der Bugatti Typ 18 leistete mit seinem Reihensechszylindermotor mit fünf Liter Hubraum 100 PS und kam auf eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Er wurde in sieben Exemplaren gebaut, von denen heute noch drei erhalten sind. Wie alle Legenden-Fahrzeuge der VW-Neuzeit basiert „Black Bess" auf dem 883 kW/1200 PS starken Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse. Die Kohlefaserkarosserie ist schwarz lackiert, Akzente setzen mit echtem Gold beschichtete Anbauteile: Kühlergrillrahmen und Markenlogos an Heck und Felgen.

Der Innenraum des Legenden-Vitesse „Black Bess" ist vollständig mit Leder ausgekleidet. Während Dachhimmel, Fußraum, Sitze, die verlängerte Mittelkonsole sowie die Rückwand in hellbeige gehalten sind, setzen havannabraune Elemente am Armaturenbrett, an der Schalttafel, den Türverkleidungen und beim Windlauf dezente Kontraste. Das Lenkrad hingegen trägt rotes Leder. Die mit Leder bezogenen Türtafeln zeigen, historische Typ 18-Motive. Rund um den Schalthebel wurde Rosenholz verarbeitet, hinzukommen weitere Echtgoldakzente. Das aktuelle Legenden-Fahrzeug ist, wie alle Modelle der Edition, auf drei Fahrzeuge limitiert und kostet 2,15 Millionen Euro netto.(Quelle: dpp-AutoReporter)

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: