Neu, Neuheit, Neuvorstellung, 2014, Fiat, Premiere, Fiat Punto Evo, Punto Evo, 2015, Preis, Indien, Brasilien, Bilder, Pics, specs, scoop, Pictures, Leistung, Ausstattung, myauto, myauto.de,
Erste Bilder des neuen Fiat Punto Evo im Netz aufgetaucht. - Foto: TeamFIAT
Im Netz tauchten vor wenigen Tagen erste Bilder des frisch aufgehübschten Fiat Punto Evo auf. Auf diesen zeigt sich der kleine Italiener völlig ohne Maskerade. Ob dieser allerdings auch so bei uns angeboten werden wird darf stark bezweifelt werden, machten doch erst vor wenigen Wochen Gerüchte die Runde, dass der neue Fiat 500X den beliebten Punto schon bald beerben wird. Wenig überraschend ist deshalb auch, dass diese Bilder in Indien entstanden und in einem indischen Fiat Forum verbreitet wurden.


Das so genannte B-Segment dürfte von daher wohl auch nur in den Genuss des aufgehübschten Punto Evo kommen. Neben Indien zählt auch Brasilien zu eben diesem Segment, wo sich der kleine Italiener schon längst etablieren konnte und sich großer Beliebtheit erfreut. Mit dem Punto Evo MJ2015 dürften die Italiener ihre Position auch weiter festigen, denn optisch steht der Punto Evo doch sehr gefällig da. Größter Unterschied des 2015er Punto ist zweifellos die neue Front. Die Designer spendierten dem Kleinwagen einen neuen Kühlergrill, neue Scheinwerfer und am Heck zieren nun neue LED-Rückleuchten das Bild. Zudem gibt es hier und da ein paar Chrom-Umrandungen und 16-Zoll große Leichtmetallräder.

Der Innenraum zeigt sich bis auf ein sportliches schwarzes Finish völlig unverändert. Auch unter der Haube wird wohl weiterhin gewohnte Kost zum Einsatz kommen. Es wird vermutet, dass Fiat die Vierzylindermotoren mit 1,2-Liter- und 1,4-Liter-Hubraum anbieten wird, die eine Leistungsspanne von 68 bis 90 PS abdecken.  In den Handel soll er Ende Juli - Anfang August kommen.

Quelle: TeamFiat

Bildergalerie


(Photo(s) © TeamFIAT)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: