Mazda, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Weltpremiere, 2014, Event, Motor, Leistung, Preis, Bilder, pics, specs, Pictures, breaking, featured, myxauto, myauto.de, Listenpreis, Hardtop, 2015, bestellber, konfigurator, Geburtstag, Autoblog,
So könnte der neue Mazda MX-5 aussehen. - Rendering: Theophilus Chin
Kaum ein anderes Auto interessiert unsere Leser gerade so sehr, wie der neue Mazda MX-5. In der Vergangenheit hatten wir bereits mehrfach über den erfolgreichsten zweisitzigen Sportwagen aller Zeiten berichtet, nun meldet sich auch Mazda offiziell zu Wort und heizt die Vorfreude über den kleinen Roadster aus Fernost weiter an. Laut Mazda feiert die vierte Generation am 3. und 4. September in Barcelona seine Weltpremiere - zeitgleich wird übrigens auch der Schleier in den USA und Japan gezogen.


Gäste aus aller Welt können bei diesem Anlass erstmals einen Blick auf den neuen Roadster werfen. Am 6. September treffen sich dann MX-5 Fans aus ganz Europa in Barcelona, um die kommende Generation der Sportwagen-Ikone zu begrüßen. Unter dem Motto „Lang lebe der Roadster" erinnern beide Events auch an das 25-jährige Jubiläum des MX-5, der bei seiner Premiere auf der Chicago Motor Show Anfang 1989 das totgeglaubte Segment bezahlbarer Roadster wiederbelebte und bis heute prägt.

Im vergangenen Vierteljahrhundert hat Mazda knapp 945.000 Einheiten des Roadsters produziert. Erfolgsformel damals wie heute ist der pure Fahrspaß, den der MX-5 dank Leichtbauweise und perfekter Gewichtsverteilung vermittelt. „Der MX-5 ist das Auto, das den Mazda Geist, Konventionen in Frage zu stellen, und unsere Liebe zum Autofahren am besten verkörpert", sagt Jeff Guyton, President und CEO Mazda Motor Europe. „Seit 25 Jahren zieht er die Menschen in seinen Bann, und mit dem neuen Modell wollen wir diese Leidenschaft mit einer weiteren Generation von Fahrern teilen."
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: