Ich bin mir sicher, würde man Euch fragen wo denn beim neuen Porsche 918 Spyder die Auspuffanlage sitzt, würde jeder von Euch gleich mit den Fingern auf die richtige Position zeigen. Es soll aber tatsächlich auch Menschen geben, die mit diesem Hypercar nicht so vertraut sind. Als bestes Beispiel wären dabei diese beiden britischen "Sound Tester" zu nennen, die dem Supersportler eine Dezibelmessung unterziehen möchten, bevor sie ihn auf die Rennstrecke lassen. Doch wenn man nicht weiß, wo denn beim Porsche 918 die Endrohre sitzen wird es mit einer Messung wahrlich schwierig und man macht sich zudem auch sehr schnell zum Gespött. Während der Eine sich vornehm zurückhält, nimmt der Andere den schwäbischen Supersportler ganz genau in Augenschein.

Auf der Suche nach den mächtigen Endrohren, die eigentlich jeden sofort ins Auge stechen, wird die Heckschürze genauestens beäugt, ohne Erfolg. Auch das schwänzeln um den 918, vielleicht verfügt er ja über Sidepipes, bringt nichts. Erst nachdem er freundlich darauf hingewiesen wird, dass die Endrohre beim Porsche 918 auf Höhe der Motorabdeckung untergebracht sind, löste sich für den Herrn mit seinem speziellen Messwerkzeug dieses Mysterium.

Mit den dB-Werten waren die beiden "Kontrolleure" wohl zufrieden, denn nach den Test ließen sie ihn letztendlich auf die Rennstrecke.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: